Schlangenmenschen / Schlangenmensch

vom 02.11.2008, 17:50 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eben im Fernsehen eine Frau gesehen die konnte sich total verbegen und alles mögliche mit irem Körper anstellen. Am Anfang war ich natürlich total überrascht und fasziniert davon, später hatte ich dann aber ein paar Bedenken. Ich weiss nicht ob das genbedingt ist, oder ob jeder sich das durch viel hartes Training erarbeiten könnte. Wenn man z.B. jeden Tag diese Sahe trainiert, müsste das ja eigentlich gehen. Ich habe auch in meiner Klasse Leute die können ihre Gelenke und Knochen unglaublich verbiegen.

Da stellt sich bei mir doch die Frage, ob diese ganze Verbiegsamkeit nicht irgendwie eine Auswirksamkeit auf die Knochen hat, da die eher elastischer und ja nicht robuster und stärker dadurch werden. Und eigentlich müssten ja auch an der Wirbelsäule bleibende Schäden entstehen. Vielleicht zeigen sich diese Schäden ja auch nur im Alter.

Alos hir jetzt meine 3 Fragen: Ist das gesund für den menschlichen Körper? wenn ja welche Auswirkungen hat es? Ist diese Fähigkeit genbedingt oder trainierbar?

MFG und Danke

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe schon viele Berichte darüber gesehen und bin immer wieder fasziniert darüber. Auch habe ich mich mal mit einem Zirkusmädchen unterhalten, was in der Klasse meiner Tochter war, die sowas gemacht hat.
Die Kinder fangen schon in sehr jungen Jahren damit an und werden wirklich auch gedrillt dazu. Aber das Mädchen hatte(noch) keine gesunheitlichen Probleme.

Auch habe ich schon davon gehört, dass es Menschen gibt, die solche Knochen haben, die sich so biegen und die sorgar aufpassen müssen, dass sie beim Laufen nciht einknicken oder sich falsch bücken. Es sind Gelenke, die wie Gummi sind und sich nach jeder Seite biegen konnten.

Damals war auch in meiner Klasse ein Junge, der seine Füße komplett nach hinten stellen konnte und unabhängig davon dann auch noch seine Kniegelenke drehen konnte. Das musste wohl ein Gendefekt sein.

Ich denke, dass bei Menschen, die das von klein auf machen und nicht genmäßig vorbelastet sind, sich auch in späteren Jahren gesundheitliche Probleme entwickeln können. Aber bei den Menschen, die durch die Gene belastet sind, wird es wohl etwas normales sein.

Ich denke, dass es genbdingt sein kann, aber auch trainierbar ist. Wenn kleine Kinder im Zirkus schon anfangen ihren Körper zu verbiegen, werden sie es bestimmt leichter erlernen. Ob es gesund ist ist wieder eine andere Frage.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In der Schule in Religion haben wir uns einmal ein Video über so genannte "Schlangenmenschen" angesehen. Es ging um eine Russin, die angeblich nur durch hartes, tägliches Training, völlig talentfrei zu einer richtig guten "Schlangenfrau" wurde. Also ihrer Meinung nach kann man das durchaus ohne Talent, nur durch tägliches Training (allerdings muss man schon früh damit beginnen) erlernen.

Die Frau war in dem Video bereits um die 70 Jahre alt, körperliche Probleme hatte sie keine, im Gegenteil, sie hatte noch immer noch so einiges drauf, daher glaube ich nicht das es negative Auswirkungen auf den Körper hat. Wenn dann schon positive, da man durch tägliches Beanspruchen des Körpers alle Muskeln stimuliert, was wie das Ausüben einer Sportart, gut ist.

» Line6 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,85 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^