www.dove.de - die Initiative für wahre Schönheit

vom 02.11.2008, 19:41 Uhr

Kennt ihr auf www.dove.de die Initiative für wahre Schönheit? Sicherlich kennt jeder die Dove Werbung mit den natürlicheren Models, die nicht alle so spargeldürr sind. Und genau das ist dann auch die Initiative für wahre Schönheit, bei der man auf www.dove.de übrigens auch selbst mitmachen kann wenn man will. Insgesamt finde ich diese Aktion für mehr Selbstwertgefühl auf www.dove.de einfach klasse. Was sagt ihr dazu?

Sollten sich mehr Kosmetikhersteller an solchen Kampagnen ein Beispiel nehmen?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Hallo!

Ich finde und fand die Dove Werbung schon immer klasse. Vor allem, weil auch Menschen mit Makel dort mitmachen. Große Narben und Falten sind für die Dove-Werbeleute kein Problem sondern eher eine Herausforderung und ich finde es klasse. Die Werbung schaue ich mir immer gerne an, weil dort Menschen sind, die im normalen Leben auch rumlaufen und nicht dem Supermodell entsprechen.

Mit den Leuten, die in der Werbung mitmachen kann sich eigentlich jeder indentifizieren und das finde ich sehr gut und ansprechend.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde den Weg von Dove auch klasse. Wer schaut sich schon gerne die Hungerhaken in der Werbung an um feststellen zu müssen, dass man mit allen Produkten der Welt nicht so aussehen würde? Die Models von Dove haben ihre Makel, sind aber trotzdem schön so wie sie sind. Wünscht sich nicht jeder, so akzeptiert zu werden wie er ist?

Ich hoffe, dass mehr Firmen diesen Weg einschlagen und Frauen einfach Frauen sein lassen, ohne ihnen ein krankhaftes Ideal vorzugeben.

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »



Ich finde die Kampagne von Dove gut und es sollte auch mehr Werbung mit nicht ganz perfekten Models geben. Allerdings sehen auch die Dove-Fotos aus, als wären sie noch bearbeitet worden. Genau wie die Fotos der "perfekteren Models", die auch nicht immer makellos sind. (Habe mal einen Film über mit Klebeband dünn geklebter Taille und dünnen Strumpfhosen zum Cellulite-Verstecken gesehen.)

Das Problem ist eben, dass keiner das Produkt kauft, wenn die Firma mit "nicht ganz so attraktiven" Models wirbt. Die Frauen in der Dove-Werbung haben zwar kleine Makel, aber das machen sie dadurch wieder wett, dass alle hübsch und perfekt geschminkt sind und makellose Haut haben. Und mit der makellosen Haut macht Dove ja das Geschäft.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Initiative super. Sie rückt das Frauenbild endlich wieder in realistische Bahnen. Wir werden ansonsten ja richtiggehend überschwemt mit perfekten, makellosen Körpern, die nicht altern und einfach nur wunderbar aussehen. Da finde ich es wirklcih super dass endlich die "normale" Frau und ihre Schönheit gezeigt wird.

Der Werbespot ist meiner Meinung nach sehr ästhetisch gemacht und zeigt wie hübsch diese Frauen allesamt sind. Die Initiative von Dove ist ein erster Schritt in Richtung eines normalen Frauenbildes. Find ich klasse :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^