gebrauchte Kleidung = Almosen?

vom 28.10.2008, 01:59 Uhr

Ich habe mich immer gefreut, wenn ich getragene aber noch gute Sachen für meine Kinder bekommen habe, und ich freue mich immer noch darüber. Das liegt vielleicht daran, daß ich 5 Kinder habe und alle nicht mit neuen Sachen ausstatten kann. Ich jedenfalls war nie zu stolz, Hilfe anzunehmen. Ich gebe im Gegenzug auch sehr gern.

Gerade im Kindergarten- oder Grundschulalter ziehen die Kinder meistens noch das an, was die Eltern ihnen vorlegen. Und wenn die Klamotten in Ordnung sind, habe ich nichts dagegen. Die Kinder wachsen manchmal so schnell, daß sie nur 1/4 Jahr in die Sachen passen. Danach müsste ich ihnen schon wieder neue Sachen kaufen. Im Pubertätsalter habe ich meinen Kindern meistens neue, moderne Sachen gekauft. Es waren aber ab und zu gebrauchte Sachen dabei, die ich bei ebay gekauft habe.

Also ich finde Stolz in so einer Sache unangebracht. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat, sollte man sich doch über so ein Geschenk freuen. Wenn die Sachen dann nicht mehr passen, und sie sehen noch gut aus, kann man sie ja auch noch weitergeben und anderen eine Freude bereiten.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^