Mein erster Kosmetikerin Termin

vom 05.09.2008, 03:33 Uhr

Gestern war es soweit: Zum erst Mal in meinem Leben war ich bei einer Kosmetikerin. Ehrlich gesagt war ich früher immer der Meinung, da würden nur ältere Frauen, so ab 40, hingehen, die Probleme mit Falten und dergleichen haben. Zwar habe ich noch keine Falten und sehe mit meinen 37 Jahren jünger aus, als ich bin, war aber trotzdem neugierig und wollte es einfach einmal ausprobieren.

Um es kurz zu machen: Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde sicher öfters mal wieder hingehen. Hach, ich hätte stundenlang da liegen und mich verwöhnen lassen können! Erstaunlich fand ich den Preis: Keine 40 Euro für Reinigung, Maske, Massage, Augenbrauenzupfen und noch ein paar Serviceleistungen. Das zahle ich ja schon alleine beim Friseur! Also ich bin jedenfalls angenehm überrascht. Geht ihr zu einer Kosmetikerin?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war noch nie bei einer Kosmetzikerin, und werde wohl auch niemals zu einer gehen. Denn ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn mir fremde Leute im Gesicht rumwerkeln. Dabei kann ich mich überhaupt nicht entspannen und geniessen kan ich es schon gar nicht. Ich gehe aber auch nicht gerne zum Frisör, der Grund ist der gleiche.

Meine Mutter geht gerne und regelmässug (alle zwei Wochen) zur Kosmetikerin und zur Fusspflege, und sie ist auch ganz angetan davon. Von ihr weiss ich auch, dass diese Besuche gar nicht so teuer sind wie man immer denkt. Trotzdem kriegt mich keiner in so einen Laden. Aber wem es gefällt, der sollte sich dass ruhig gönnen!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe noch nie ein Kosmetikstudio von innen gesehen. Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn mir ein fremder im Gesicht rumwerkelt und mich massiert oder eincremt. Auch ich kann mich dabei nicht entspannen und finde es eher ekelig, wenn die Kosmetikerin ihre Hande in mein Gesicht wühlt und mich knetet.

Ich hatte mal eine Freundin, die das gemacht hat und nach 2 Minuten bin ich aufgesprungen, weil ich es einfachnicht schön fand. Ich konnte mich dabei absolut nicht entspannen. Aus diesem Grund mag ich auch den Friseur nicht gerne und ist für mich nur ein Gang der sein muss, wenn ich selber meine Haare nciht gebändigt bekomme.

Einmal habe ich eine Fußpflegerin nach Hause bestellt und wollte mal Kosmetik für die Füße und ich war froh, als sie wieder weg war. Ich muss es nicht haben und werde es nicht (mehr) machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich war mit 22 Jahren bei einer Kosmetikerin, da mein Vater mir und meiner Mutter einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt hat. Ich war auch skeptisch, aber es war wirklich sehr angenehm! Und ich habe auch gefragt, wer so zu ihr kommt, und auch, ob Männer zu ihr kommen, und die Kosmetikerin meinte, dass es schon hauptsächlich Frauen sind, vereinzelt aber auch Männer. Und von der Altersspanne meinte sie 15 bis 60 Jahre. Gerade in den Pubertät kann ich mir auch vorstellen, dass regelmäßige Kosmetikerbesuche eine reinere Haut nach sich ziehen können.

Bei mir wurde die Haut gereinigt, ich bekam eine Massage, eine Maske, auch auf das Dekollete und Mitesser wurden ausgedrückt und die Augenbrauen gezupft. Schließlich bekam ich eine Creme aufgetragen und wurde geschminkt. Alles in allem war der Gutschein 37 Euro wert. Meine Mutter bekam so gar noch eine Handmassage, sie kennt die Kosmetikerin aber auch.

Im Moment kann ich mir als Studentin die 37 Euro im Monat nicht leisten, aber für später könnte ich es mir doch vorstellen, regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^