Hilfe mein Auge tränt dauernd

vom 31.10.2008, 20:44 Uhr

Ich suche nach jemanden, der mir helfen kann. Die Sachlage ist so: Ich habe ein Auge, das die ganze Zeit tränt. Es ist aber nur ein Auge, das andere Auge ist vollkommen in Ordnung und macht mir auch so keine Probleme.

Bevor ich jetzt die 10 Euro Praxisgebühr bezahle, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob jemand ein gutes Hausmittel weiß, dass vielleicht gegen das tränende Auge helfen könnte.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn es tut echt schon richtig weh.

» Hummel2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Da schließe ich mich an. Mich würde das auch interessieren, da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe.

Bei mir tränen beide Augen, aber das rechte schneller und mehr als das linke. Ich denke, dass es bei mir einfach an einer Überempfindlichkeit liegt. Das Problem habe ich nämlich nicht ununterbrochen. Es tritt zum Beispiel dann auf, wenn mir kalter Wind entgegen weht. Oder einmal habe ich einen Kajal verwendet, auf dem nicht "augenärztlich getestet" stand - da hörte es fast gar nicht mehr auf.

Weiß vielleicht jemand, ob es da gute Augentropfen gibt, die etwas beruhigen? Ich würde mich über eine (nicht rezeptpflichtige) Empfehlung freuen.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wenn das Auge "nur" tränt und nicht dabei juckt oder brennt, ist aller wahrscheinlichkeit nach der Tränenkanal verstopft. Das passiert, wenn sich die Salzkristalle im Tränenkanal festsetzen und das Wasser nciht mehr ablaufen kann. Dann muss ein Augenarzt mit einer stumpfen Spritze den Tränenkanal durchspülen. Das tu nicht weh , aber ist sehr effektiv. Er spritzt dann eine Kochsalzlösung durch den Tränenkanal und macht ihn damit wieder frei,

Juckt und brennt das auge auch, wirst du wahrscheinlich eine Bindehautentzündung haben, die auch behandelt werden muss, weil diese auch anstecken ist und auch chronisch werden kann.

du solltest also auf jeden Fall zum Augenarzt gehen. Denn auch ein verstopfter Tränenkanal kann sich entzünden und dann wird es schmerzhaft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also dass das jetzt schon eine Bindehautentzündung ist, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Vielleicht ist es der Anfang einer solchen, das weiß ich nicht. Wie lange hast Du das Problem mit dem tränenden Auge denn schon? Ist nur eins betroffen? Hast Du noch weitere Symptome?

Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren mal eine Bindehautentzündung, aber die war bei weitem nicht so harmlos wie sich Deine Beschreibung anhört. Wenn es nur getränt und gejuckt oder gebrannt hätte, wäre ich glücklich gewesen.

Tatsächlich war es aber so, dass mir die Tränen in Strömen runtergelaufen sind. Meine Augen waren so rot und verquollen als hätte ich eine Woche durchgeheult. Überhaupt habe ich gar nicht mehr aus den Augen rausgucken können - die Lider ließen sich nur minimal unter starkem Blinzeln öffnen. Ich konnte auch nur auf den Boden gucken, da mir jeder Sonnenstrahl (oder sonstige Lichtquelle) ungeheure Schmerzen bereitet hat, und mich völlig blind gemacht hat für die nächsten zwei bis drei Minuten. Und wenn ich nach dem Schlafen wieder aufgewacht bin, waren meine Augen komplett verklebt. Ich musste die dann erstmal blind mit Wasser oder Speichel bearbeiten um sie überhaupt öffnen zu können.

Abgesehen davon ist eine Bindehautentzündung ansteckend. Wenn ein Auge betroffen ist, ist es nahezu unmöglich, dass die Entzündung nicht auch aufs andere Auge überspringt. Und das geht normalerweise ziemlich schnell. Bei mir hat das keine 12 Stunden gedauert. Daher denke ich nicht, dass es sich um eine Bindehautentzündung handelt.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^