Abstinenz gegen Ende der Schwangerschaft

vom 30.10.2008, 23:24 Uhr

Hallo,

ich bin gerade in der 34. Woche schwanger. Mein Freund ist sehr lieb und um mich besorgt, er hat wahnsinnige Angst etwas "kaputt" zu machen, wenn er mit mir schläft. Aus diesem Grund haben wir schon eine Weile keinen richtigen Sex mehr, sondern streicheln uns "nur" noch.

Seit einer Woche habe ich nun schon Senkwehen und jetzt befürchtet er, ein Orgasmus könnte eventuell richtige Wehen auslösen und das Baby käme dann zu früh. Alles reden hilft nix, er traut sich einfach nicht mehr an mich ran. Einerseits freue ich mich ja, dass er mich sehr häufig zärtlich in den Arm nimmt und seine Sorge zeigt ja auch, dass er mich liebt - aber manchmal hätte ich doch gerne etwas mehr als kuscheln.

Hattet Ihr diese Phase auch gegen Ende der Schwangerschaft, oder ist mein Schatz einfach nur überängstlich? Und wie können wir dieses "Problemchen" lösen?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
mein Mann hatte auch immer Angst und war zu besorgt. Das ging so weit, das er mal während des Aktes aufhört weil er meinte etwas gefühlt zu haben, seine Tochter. Ein Gang beim Frauenarzt half ihm dann. Denn der sagte, es ist sogar sehr gut, wenn die Mama Sex und Orgasmen hat. Das trainiert den Unterleib und man soll ja schön entspannt sein. Dem Arzt glaubte mein Mann komischerweise, obwohl ich ihm das gleiche sagte.

Vielleicht lässt dein Mann sich das bei eurem Frauenarzt auch bei der nächsten Untersuchung mal bestätigen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube, dass diese Angst viele Männer haben. Einerseits ist diese Besorgnis wirklich schön, andererseits für eine schwangere Frau wirklich frustrierend.

Meine Frauenärztin hätte zwar sicher auch solche Fragen beanwortet, allerdings war in unserem Fall vorher der Geburtsvorbereitungskurs, der einmal auch mit den Vätern statt fand. In dieser Stunde ging es dann auch um solche Themen, wie Sex gegen in Ende der Schwangerschaft. Auch hier haben die Hebammen wohl bei so ziemlich allen Männern die Vorbehalte ausräumen können. Übrigens mit den gleichen Argumenten wie der Gynäkologe von Yvonne. Fachleuten glauben die Männer wohl eher :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ja, mein Exmann war auch so, dass er mich in der Schwangerschaft nicht richtig "anfassen" wollte. Aber das weniger aus Besorgnis zu mir oder dem Kind . Er meinte immer, dass das erste, was das Kind dann sehen würde sein Schniedel wäre und das müsste man ihm nicht zumuten.

Sei froh, dass dein Mann so besorgt ist und dass er dich wenigstens streichelt und dass er liebevoll mit dir umgeht, obwohl er keinen Sex haben will. Ein besorgter Mann ist immer noch besser als einer wie mein damaliger Mann. Er ist lieber fremd gegangen in der Schwangerschaft und hat sich mit dem Thema zu Hause gar nicht groß befaßt.
Aber ich denke wie Yvonne, dass ein Gespräch mit dem Frauenarzt Wunder bewirken kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Mann ist auch sehr besorgt. Ich bin zwar erst im 4. Monat, jedoch hält er sich auch sehr zurück. Ich weiß, dass er sehr besorgt ist, weil ich zwei Fehlgeburten vorher hatte und er jetzt Angst hat, wenn er mit mir schläft, dass dies dem Kind nicht gut tun würde. Ich habe auch schon versucht, mit ihm darüber zu sprechen, doch leider ohne jeglichen Erfolg. Er ist durch die zwei Fehlgeburten eben geprägt und ich kann ihn auch nicht dazu bewegen, dass er einmal mit zu einem Termin bei meiner Frauenärztin kommt. Dafür ist er viel zu schüchtern. Nun habe ich vor, dass ich ihn ganz langsam an dieses Thema heranführe und ihm einen sanften Sex vorschlage. So kann er jederzeit aufhören, wenn er meint, dass es ihm oder mir unangenehm wird.

Vielleicht solltest du auch ganz vorsichtig an deinen Mann herantreten, wenn er nicht unbedingt ein Fan davon ist, einmal mit zu deiner Frauenärztin oder zu deinem Frauenarzt mitzugehen.

Und das ein Kind zuerst den Schniedel des Mannes sieht, nur weil man Sex hat, finde ich auch im ersten Moment zum Schmunzel und im zweiten Moment doch etwas unsinnig. Diamante, es tut mir leid, dass er dir in der Schwangerschaft fremd gegangen ist. Oft zeigt dies ja auch, dass manche Männer Angst vor Schwangeren haben und oft nicht wissen, wie sie mit einer schwangeren Frau umgehen sollen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute wird meine kleine Maus 7.Wochen alt also ist dieses Thema auch vor Kurzem noch für mich aktuell gewesen. Mein Mann war da Gott sei Dank nicht so ängstlich aber wahrscheinlich auch weil es schon unser zweites Kind ist. Hatte auch seit der 34. Schwangerschaftswoche Senkwehen und seit der 36. Woche war mein Muttermund auf und mein Gebärmutterhals fast verstrichen. Hatte ab da einen geburtsreifen Befund und immer noch Sex.

Alle meinten sie kommt um einiges früher aber sie wäre ja groß genug und deshalb sollte ich mir keine Gedanken machen. Sie kam 10 Tage vorm Entbindungstermin, obwohl wir Sex hatten. Obwohl alles nach früherer Entbindung aussah hat der Sex keine vorzeitigen Wehen ausgelöst. Außerdem habe ich immer zu meinem Mann gesagt, dass es irgendwann wenn sich zuviel anstaut, es dann von alleine passiert jedenfalls bei mir. Also hätte ich einen Orgasmus so oder so nicht verhindern können.

Frag Deinen Arzt wie weit Dein Kind ist und wenn die Werte o.k. sind dann scheue Dich nicht, es sei denn Du hast wegen der Schwangerschaft keine Lust auf Sex. Alles Gute noch für Dich und Deine restliche Schwangerschaft.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^