Glückwünsche zur Hochzeit

vom 16.04.2007, 12:08 Uhr

Hallo
ein befreundetes paar heiratet bald, ich hab auch schon ein geschenk, weiß aber nichtm, wie ich die Glückwünsche zur Hochzeit formulieren soll. Wollte eigentlich eine schöne Karte kaufen oder basteln und irgendwas nettes reinschreiben, aber es soll schon aus der Masse der Glückwünsche herausfallen. also auf keinen Fall:
Liebe..., lieber... - zur Hochzeit wünsche ich alles Gute, viel Glück usw... es soll das Brautpaar irgendwie berühren, was ich in die Karte schreibe. Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi!
mein mann und ich haben im dezeber erst geheiratet. wir haben eine schöne karte bekommen, mit diesem spruch drin:

Unser Wunsch für Euch
Was ihr euch ersehnt seit einiger Zeit,
es wurde heute wirklichkeit!
Der schönste Traum, er wurde wahr-
ihr zwei seid jetzt ein Ehepaar.
Wir wünschen Euch von Herzen nun,
gottes Segen möge Euch ruh'n!
Lasst Euch stets von der Liebe leiten.
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten
immer treu zusammen steh'n
und so durchs ganze Leben geh'n....

Ich habe mich damals sehr über diese karte gefreut...! :D
auf der anderen seite der karte standen dann halt normale glückwünsche...!
hoffe ich konnte dir damit weiter helfen!
lass mich bitte wissen, was du denn nun gemacht hast... DANKE!

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »


Oh, Hochzeit, so ein schönes Thema :)

Aaalso, wenn du aus der Masse der Glückwünsche herausragen möchtest, dann ist wohl Kreativität gefragt! Muss es denn unbedingt eine Karte sein? Ok, man kann wirklich schöne Karten basteln, man muss nur wissen wie ;)

Du kannst zum Beispiel zunächst mal die Größe der Karte (doppelt) aus stabiler Bastelpappe in einem Farbton deiner Wahl ausschneiden. Dann die Motivwahl, da kommt es auf deinen Geschmack und auf den des Brautpaares an. Wie wäre es zum Beispiel mit pastellfarbenen Marzipanrosen, die kannst du mit Heißkleber auf eine cremefarbene, stabile Pappe kleben... Und dann mit einem kräftigen rosafarbenen Holzstift (oder auch Filzstift) in die Mitte einen kurzen Glückwunschsspruch wie zum Beispiel "Alles Gute..." (dann den Text in der Innenseite weiterführen), die Buchstaben kannst du noch verzieren mit Glitzer oder Glitzerstift in Gold zum Beispiel. Muss man halt drauf achten, dass es nicht zu kitschig wird!
Soo, jetzt mal zum Text... es kommt natürlich drauf an, wie nah man Braut und Bräutigam steht. Also, als Beispiel würde mir jetzt einfallen: Auf das Cover ein "Alles Gute..." und dann auf der Innenseite der Karte weiter mit: "... zu eurem heute beginnenden, gemeinsamen Lebensabschnitt. Wir wünschen euch, dass ihr nicht nur die wunderbaren Höhen, sondern auch die Tiefen einer Ehe meistern werdet. Wir freuen uns an diesen Tag mit euch, dass ihre eure Liebe für die Ewigkeit besiegeln wollt, denn es ist einfach ein wunderschönes Ereignis, wenn zwei uns so liebe Menschen den Bund fürs Leben besiegeln. Es macht uns glücklich, diesen Tag gemeinsam mit euch, euren Freunden und euren Familien feiern zu dürfen.
Wir wünschen Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Stunden voller Lachen und Sonnenschein - und einfach herrliche, unvergessliche Flitterwochen!..."

Was mir (als Braut) auch gefallen würde, sind mit Helium aufgeblasene Herzluftballons (am besten die aus festem Glitzerpapier vom Jahrmarkt), auf dem jeweils ein Wort steht, also zum Beispiel WIR - WÜNSCHEN - EUCH - ALLES - GLÜCK - DIESER - WELT (die kann man dann ja sehr schön am Geschenk festmachen, oder auch einfach nur so überreichen, fänd ich persönlich ganz toll :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin nicht so kreativ und kaufe deswegen feritge Karten.

Ein schönes Zitat zur Hochzeit:

Zum Lebenswandel Hand in Hand:
Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^