Gedichte zum Geburtstag

vom 07.09.2007, 11:01 Uhr

Hallo

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich habe mir vorgenommen, ihr ein schönes Gedicht zu schreiben. Gestern abend hab ich mich dann mal mit Stift und Papier hingesetzt... äh, ja, und wollte anfangen. Problem: absolut keine Idee! Dann bin ich ins Internet und hab auf diversen Gedichteseiten zum Geburtstag rumgestöbert nach Anregungen... aber was sich da so an "Lyrik" versammelt, entspricht absolut nicht meinem Geschmack - und dem meiner Mutter garantiert auch nicht. Die meisten Gedichte klingen für mich einfach nur billig, wie auf dem Klo ausgekackt (sorry, ist vulgär, aber das ist mir bei den Gedichten echt spontan eingefallen).

Also, kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, mit "anspruchsvolleren" Geburtstagsgedichten? Sollte natürlich auch noch gleichzeitig kostenlos sein.

Hab mir auch überlegt, das Geburtstagsgedicht vielleicht an ein Lied von Pur anzulehnen (eigentlich ist die Band so gar nicht mein Fall, aber der Text dieses Liedes ist super). Und zwar: "Sie sieht durch die Wolken die Sonne..." - denn das würde zu meiner Mama wirklich sehr gut passen, sie ist die geborene Optimistin, sieht immer in allem das Gute und gibt nie ihre Hoffnungen und Wünsche auf - das bewundere ich sehr an ihr, sie ist eine echte Kämpfernatur, hält immer zu uns und macht alles für uns. Und diese Thematik würde ich nun gerne in ein schönes Gedicht packen.. vielleicht wäre jemand so lieb und würde mir bei einem Anfang helfen? Ich bin auch noch unschlüssig, ob sich das Gedicht überhaupt reimen soll.. was meint ihr dazu? Gedicht zum Geburtstag besser in Reimen oder lieber nicht?

Ich bedanke mich schon mal bei euch!
Viele Grüße,
Froschkopf

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Also es gibt haufenweise soche Seiten; Du musst einfach mal googeln.
Hier ein Paar Links, die gefunden habe:
http://www.geburtstagsvorlagen.de/geburtstagswuensche.html
http://www.confetti.de/geburtstagswuensche/
http://www.sms-sprueche-handysprueche.de/geburtstag/geburtstagswuensche.htm
Das sind auch ein paar recht kurze und schöne Gedichte dabei.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Moin Kill (ich kürz deinen Namen mal ab ;))

hab mich mal durch die Seiten geackert, danke für die Links, aber so richtig richtig ansprechen tut mich das leider nicht :(
Werde mich heute nochmal hinsetzen und mich selbst als Dichter versuchen, wenn was bei rauskommt poste ich es hier!

Greez
Froschkopf

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^