Zu doof zum Parken?

vom 20.10.2008, 03:47 Uhr

Hallo, ihr Lieben! Ich bin mal wieder tierisch genervt! Anscheinend bin ich die einzige Person, die noch halbwegs ordentlich parken kann. Wie sonst kann es sein, dass Leute ihre Schlitten einfach hinstellen, wie ihnen gerade lustig ist? Da gibt es welche, die parken nicht zwischen den Linien, sondern genau auf den Trennlinien zwischen den einzelnen Parkplätzen.

Andere wiederum stellen ihr Fahrzeug so knapp neben den rechten „Nachbarn“, dass dieser unmöglich die Fahrertür öffnen kann. Am „Tollsten“ finde ich jene Leute, die ihre Wagen quer (!) über zwei Parkplätze hinstellen! Eine Frechheit, für die es leider kein Knöllchen oder sonst etwas gibt. Solchen Leute sollte man den Führerschein wegnehmen und sie noch einmal in die Fahrschule schicken.

Mich ärgert das dermaßen, weil Parkplätze bei uns sowieso Mangelware sind, und dann nehmen diese Anti-Autofahrer auch noch die wenigen freien Plätze weg, weil sie nicht parken können. Ärgert das euch auch oder ist euch das egal?

» wilms » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Also normalerweise muß ich immer schmunzeln wenn ich solch eigenartige Einparkverhalten sehe. Aber wenn ich selbst unterwegs bin und auf Parkplatzsuche wo sie eh ziemlich knapp sind dann ärgere ich ich mich auch darüber. Letztens stand ich vorm Kiga und wollt mit dem Kleinen wieder ins Auto, neben mir hatte ein Rentner geparkt der auch noch im auto saß. Er hatte so dicht an der Beifahrertür geparkt das ich sie nicht aufbekam um meinen Kleinen auf seinen sitz zu setzen.

Der schaute mich nur blöd an, aber keine Reaktion. Ich mußte dann meinen Kleinen durch die Fahrertür nach hinten auf den Sitz quetschen, weil die eine Tür am Auto auch noch kaputt ist und meine Tochter ebenfalls durch die Fahrertür befördern.. Ich hatte so eine Wut auf den "alten Mann" weil er auch noch alles schön beobachtete anstatt mal ein Stück zurückzufahren, wobei daneben auch genug Platz zum ordentlich parken gewesen wäre.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

Ich finde dieses Parkverhalten auch immer höchst merkwürdig. Das beste, was ich gesehen habe war wohl, als ein PKW genau auf dem Streifen stand, der zwei Parkplätze begrenzen sollte. Ich denke, dass diesen Leute einfach andere Leute egal sind und sich als den Mittelpunkt des Universums ansehen. Sie merken auch gar nicht mehr, dass sie überhaupt falsch stehen. Für sie ist das normal oder sie finden ihr Auto so toll, dass es ja gleich zwei Parkplätze brauch oder schräg stehend in Szene gesetzt werden muss.

Ich denke auch, dass diese härtere Strafen treffen muss, da sie so unsere eh schon knappen Parkplätze noch knapper machen. Wie wäre es mit einem Aufbauseminar für Falschparken? ;) Aber wahrscheinlich wollen sie uns nur zu umweltfreundlicheren Fahrverhalten auffordern, da wenn wir nicht mehr mit PKWs parken könnten kleinere Vehikel nehmen müssten wie zum Beispiel das Fahrrad. :D

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zum Glück nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, sonst würde ich wohl auch mal öfter ausrasten, wenn ich sowas sehe. Die schon angesprochenen Leute, die mitten auf einer Linie parken sind ja wirklich die Krönung und sollten dafür auch mal ein Knöllchen bekommen.

Was ich aber genauso schlimm finde sind die Sachen die nicht so offensichtlich sind. Es gibt ja auch Parkplätze am Straßenrand bei denen man einfach sich einfach längs hinstellen kann. Aber wehe da sind mal keine Markierung, dann kriegen die Leute es nicht hin sich da vernünftig hinzustellen. Stattdessen lassen sie zum Vordermann erstmal 3 Meter Platz. Da kommt doch kein Mensch mehr rein, kann man da nicht dichter an den Vordermann ranfahren? Wo sich sonst 20 Autos hinstellen könnten, passen dank solcher Experten dann nicht mal mehr 15 hin und das obwohl es in den Städten eh schon wenig Parkplätze gibt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo!

Über solche Parker ärgert sich glaube ich fast jeder in seinem Leben, der einen Führerschein besitzt und einen Parkplatz sucht.

Neulich hat sich ein Fahrer eines großen Mercedes mal auf 2 Parkplatze gestellt. Die einzigen 2, die noch frei waren und ich kam mit meinem Wagen und wollte eigentlich in die zweite freie Lücke, aber ich passte nicht rein.
Ich habe dann den Fahrer erst mal freundlich angesprochen, ob er sich richtig hinstellen köännte. Er war so frech und hat mich angemeckert, dass er ein Recht drauf hätte. Schliesslich wäre sein Wagen nicht grade klein. Darauf habe ich dann wohl gesagt, dass er, wenn er mit so einem großen Fahrzeug nicht umgehen kann doch besser auf einen Trabi umsteigen sollte.

Ich bin dann was weiter gefahren und habe noch einen Parkplatz bekommen, der grade frei wurde. Aber ich finde es schon unverschämt, dass sich meistens die Fahrer mit den großen Autos so verhalten und dann ist mir auch aufgefallen, dass es meist Männer sind, wo man doch eigentlich den Frauen nachsagt, dass sie nicht parken können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ganz ehrlich: wenn ich nur ganz kurz in den Supermarkt muss und der Parkplatz groß genug ist, dann parke ich auch schon mal auf der Linie, einfach weil ich dann keine Lust habe, noch mal rauszufahren und noch ein Stück rüber zu lenken. Das finde ich dann aber auch nicht schlimm weil ich ja weiß, dass ich eh gleich wieder da bin und wegfahre, da muss man dann auch nicht so übermäßig pedantisch sein, finde ich.

Aber wenn ich weiß, dass ich für längere Zeit parke und man dann auch schon sieht, dass wenig Platz ist, dann gebe ich mir auch Mühe und fahre zur Not noch mal raus und rangiere etwas nach denn ich würde mich dann aufregen, wenn jemand in einer sehr dicht beparkten Straße zwei Parkplätze besetzen würde.

Also kommt es ganz klar auf die Situation an und man muss auch nicht immer päpstlicher sein als der Papst ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es geht ja auch nicht unbedingt um die Leute, die mal mit ihren Reifen auf der Linie stehen oder 10-20 Zentimeter drüber gefahren sind. Da kommt man dann ja oft trotzdem noch in die Lücke. Aber wenn dann jemand wirklich genau mittig auf 2 Parkplätzen parkt, finde ich das dann doch schon unverschämt und ich finde, da regen sich die Leute dann auch zu Recht drüber auf. Also man sollte schon gucken, ob sich noch jemand daneben stellen kann, dann muss man auch nicht nochmal umparken, wenn vielleicht wirklich nicht ganz so perfekt steht oder wenn ringsrum noch haufenweise Parkplätze frei sind ist es ja auch nicht schlimm.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^