MS: Letztes Quartal Gewinnbringend

vom 24.10.2008, 19:13 Uhr

Hallo!
Man hatte lange spekuliert, ob es was bringen würde, wenn Microsoft den Preis seiner High-End Konsole, der Xbox 360, unter die magische Mark von 200 Euro senken würde. Und nun kann man definitiv „ja“ sagen. Im letzten Quartal (von Juli 2008 bis September 2008) hatte Microsoft rund 2,2 Millionen Xbox 360 Konsolen verkauft. Bis zum Ende des Jahres dürfte dann die Xbox 360 seinen Vorgänger, die erste Xbox, überholt haben. Die Xbox 1 verkaufte sich in 4 Jahren rund 24 Millionen mal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das mit dem Verkaufszahlen wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn Microsoft hat sich wirklich klug angestellt, was die Vermarktung angeht. Sie haben aus den Fehlern mit der ersten Generation gelernt und diesmal meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Und genau das schlägt sich jetzt in den Verkaufszahlen nieder, die er aus Sicht der Firma wirklich sehr sehr erfreulich aussehen.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^