WEBcam bitte beim Kauf helfen !!

vom 09.09.2007, 19:08 Uhr

Hallo Leute,

da ich nun endlich mal von der Familie wegziehe und mein eingenes Leben in einer anderen Stadt starte brauche eine Webcam , damit meine Eltern wissen wie es mir geht und damit ich mich mit denen per webcam unterhalten kann, heute habe ich Webcam von Phillips gekauft, ehrlich gesagt siehts nicht so toll aufm Bildschirm aus, und ich werde nun Morgen die Cam umtauschen, brauche aber von euch ein paar Tipps , worauf ich achten sollte, damit die Bildqualität bisschen besser ist und damit man wie im Fernsehen alles erkennen könnte...ich habe mich auf ebay umgeschaut und habe Kameras mit 8 Megapixel gesehen, ist es eine Verarschung ??? oder wie kann sowas gehen ?? während die anderen Firmencams gerademal 1 Megapixel maximal haben können !!!

» petrushka » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Ich glaube nicht, dass du eine Webcam bekommst, mit der du alles sehen kannst. Das kommt ausserdem auch auf deine Internetleitung an. Wenn die Leitung schnell ist kannst du dich bei einer gewissen Auflösung der Web Cam auch flüssig bewegen. Wenn du aber eine langsame Leitung besitzt sieht der gegenüber nur Einzelbilder. Ich würde dir ne Web Cam von Logitech empfehlen. Das Preisleistungs-Verhältnis ist bei Logitech nach meiner Meinung im Bereich Web Cam ziemlich gut.

Falls du eine gute Cam haben willst, die scharf und kuckelfrei alles überträgt kannst du das ziemlich vergessen in unserem Zeitalter. Ich finde das sind komplementäre Ziele.

Das heisst:
Wenn du eine Cam haben willst die reibungslos 25-30 Bilder pro Sekunde übeträgt, dann solltest du dir eine holen mit einer relativ niedrigen Auflösung. Ich habe zum Beispiel eine Logitech Quick Msg Cam. Die erfüllt ihren Zweck.

Falls du aber scharfe Bilder übertragen willst, wie du gesagt hast, diese 1-9 Megapixel-Cam, dann müsstest du entweder eine sehr schnelle Internetverbindung haben um diese 25-30 Bilder pro Sekunde zu übertragen. Aber ich denke das wird für jeden Otto Normalverbraucher nicht möglich sein.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^