Mittel gegen Verstopfung

vom 15.10.2008, 22:07 Uhr

Seit zwei Wochen bin ich stark verstopft und mache mir große Sorgen deswegen, ich war schon als Kind hin und wieder verstopft, aber so schlimm war’s noch nie. Ich habe schon alles Mögliche versucht zu essen was mir vielleicht bei der Verdauung helfen könnte, aber nichts half.

Ich habe es mit warmen Wasser am Morgen versucht, mit trockenem Obst, Olivenöl, Abführmittel, hat alles nichts gebracht! In zwei Wochen habe ich drei ein halb Kilo zugenommen, weil ich keinen Stuhlgang mehr hatte, zusätzlich habe ich Pickel im Gesicht bekommen. Ich bin irgendwie ratlos und habe auch Angst, dass das vielleicht was schlimmeres sein kann
.
Habt ihr einen Rat für mich, was ich einnehmen könnte, damit ich endlich wieder auf das Klo gehen kann? Meint ihr, dass ich zum Arzt gehen soll deswegen? Gibt es vielleicht eine Diät, die ich machen kann, damit mein Darm wieder richtig arbeitet?

» Mailbox » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Wenn es so schlimm ist, dass alles das, was du aufgezählt hast nicht hilft, dann würde ich aber schleunigst zum Arzt gehen. Denn dann kann was mit deinem Darm nicht stimmen. Und das muss dringend abgeklärt sein. Denn 2 Wochen Verstopfung und trotz den ganzen Sachen, die du eingenommen und gegessen hast , ist nciht normal und da würde ich mir auch Sorgen machen.

Ich denke, dass mir das Essen vergehen würde, weil ich Angst hätte, dass nichts mehr rauskommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn eine Verstopfung schon so lange andauert, dann würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen - denn dahinter könnte auch eine ernsthafte Darmerkrankung stecken. Erst recht wenn Hausmittel nicht mehr helfen.

Vorbeugend ist dann in Zukunft wohl darauf zu achten, dass man sich regelmäßig bewegt und eine ballaststoffreiche Ernährung bevorzugt. Und nicht erst dann, wenn die "Bescherung" da ist. Aber auch da wird ein Arzt sicher am besten beraten können, wenn er denn die genaueren Lebensumstände kennt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^