Kein echtes Liebesleben mehr in der Beziehung!

vom 08.10.2008, 20:04 Uhr

Hi,

es ist mir echt unangenehm darüber zu schreiben, aber das muss jetzt mal raus. Ich hatte letztes Jahr eine Affäre, mein Partner weiß davon und hat mir mehr oder weniger verziehen. Es lief viel schief zu der Zeit, mir ist durchaus bewusst, dass es trotzdem ein sehr großer Fehler war. Nun zum daraus entstandenen Problem: Wir haben so gut wie keinen Sex mehr! Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke, dass es bei ihm noch zu tief sitzt, er war damals logischerweise sehr verletzt.

Was soll ich nur tun? Er drückt sich ständig erfolgreich mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden, ich kann es bald nicht mehr hören. Braucht er noch Zeit? Müssen wir noch mal darüber reden? Die Angelegenheit wurde damals eher „unter den Teppich gekehrt“, als dass wir uns ausgesprochen hätten. Was sagt ihr dazu? Eigentlich möchte ich nicht, dass erneut Salz in die Wunde gestreut wird, aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen!

» Maper » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
gerade wenn ihr damals nicht richtig drüber gesprochen habt hat dein Partner sicher noch Bedarf. Ich bin auch mal, bzw. öfters betrogen worden, und der anschliessende sex wurde da nie mehr das was er vorher war. Ich wusste nicht seine Beweggründe und zog mich zurück, genau wie dein Partner. Rede vielleicht noch mal ganz behutsam mit ihm, was dich damals dazu gebracht hat, vielleicht versteht er dich ja ein bisschen und ihr könnt einen Schlussstrich drunter machen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin auch mal von meinem Partner betrogen worden, bei mir kam noch hinzu dass es während meiner ersten Schwangerschaft war. Als ich davon erfuhr war ich sehr verletzt und konnte das auch nicht so schnell vergessen.

Seine Begründung war, dass ich ja wegen der Schwangerschaft so selten Lust hatte und da hätte er eben Abwechslung gebraucht. Naja egal, auf jeden Fall lief bei mir danach gar nichts mehr, denn jedes Mal wenn es in die Richtung Sex ging, haben die Gedanken angefangen zu kreisen. Ob er die andere genauso angefasst hat, ob er ihr das gleiche gesagt hat, ob es besser war mit ihr.

Ich denke so etwas braucht seine Zeit, bis diese Gedankenkreise aufhören. Ich habe leider diese Zeit nicht bekommen, denn er ist kurz danach erneut fremd gegangen, und das war dann das Beziehungs-Aus.

In Deiner Situation würde ich versuchen, mit Deinem Partner darüber zu sprechen, vielleicht hat er ja auch so eine Bremse und braucht noch ein paar Wochen oder Monate. Frage ihn doch einfach mal, wie er es sich vorstellt, ob Ihr Euch vielleicht langsam wieder rantasten wollt, erstmal ohne Sex, nur mit Streicheleinheiten und Küssen. Mir jedenfalls hätte das damals sicherlich gut getan.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ihr solltet unbedingt noch mal über diese Angelegenheit reden. Du hast sein Vertrauen missbraucht und das ist nicht so ohne weiteres wieder zu kitten. Verzeiehen kann man viel. Aber das Vergessen fällt in dieser Hinsicht sehr sehr schwer.

Ich weiß wovon ich rede. Ich habe meinem ersten Mann auch seine Affären "verziehen". Zumindest habe ich es versucht. aber in dem Moment, wo er sich wieder an mich ranmachen wollte und was von mir wollte, habe ich dicht gemacht. Denn das Bild kam immer vor Augen, wie er mit einer anderen "rummacht". Immer wieder kam es in mir hoch und das Ende vom Lied war dann die Trennung, nachdem ich ihn dann auch inflagranti erwischt habe.

Verzeiehen kann man viel. Aber vergessen kann man so gut wie nicht und deswegen ist ein Gespräch, was nicht nur zwischen Tür und angel geführt werden sollte auch sehr wichtig. Sage ihm, was in die vor geht und versicher ihm, dass deine Unttreue nicht mehr vor kommt. Versetze dich vor allem mal in seine Lage. Wenn er fremd gegangen wäre, könntest du ihm das vergessen? Könntest du darüber wegsehen? Auch wenn du es gerne würdest, ist immer eine Blockade da, die den Partner dann immer in einer Situation zeigt, wo eine andre im Spiel ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hey!

Also, ich kann da mehr oder weniger aus Erfahrung sprechen. Ich hatte vor 3 Jahren auch mal eine Affäre, die im Endeffekt nicht nur meine Beziehung (die sich aber eh schon fast im Sande verlaufen hatte) sondern auch meine kompletten Freundeskreis affektiert hat.

Zu deinem Partner und dem Sexproblem kann ich leider nichts sagen, da meine Beziehung damals wie gesagt recht klanglos auseinander ging und er es auch erst später rausfand. Ich kann dir allerdings sagen, dass das Reden zumindest bei meinen Freunden viel gebracht hat. Es war lange eine kühle Atmosphäre und man hat auch nicht darüber gesprochen, aber man merkte das Thema war da.

Ich habe eines Tages mit einem Freund über meine damaligen Emotionen und Ambitionen gesprochen, die mich zu der Affäre getrieben hatten und ich erinner mich noch genau wie er sagte, das hätte er nie gedacht. Man höre immer nur das eine und das andere von irgendwelchen Seiten, aber dass ich tatsächlich Gründe und Gefühle für das Ganze gehabt haben könnte, darüber hätte er gar nicht nachgedacht.

Vielleicht braucht auch dein Freund die Erklärung die im klar macht, dass du nicht einfach bösartig oder rücksichtslos gewesen bist, sondern dass es Emotionen gab, die dich bewegt haben, aus denen du aber auch gelernt hast. Ich sage mal abschließend, Reden ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung. Wenn es funktionieren soll muss er nicht nur verzeihen und die Augen verschließen, er muss verstehen und akzeptieren.

Benutzeravatar

» Sipyloidea » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^