T3 Bus - super als Wohnmobil

vom 14.10.2008, 14:57 Uhr

Es gibt ja zahlreiche Beiträge was besser ist entweder Wohnmobil oder Wohnwagen. Mein Mann muss nächstes Jahr zu zwei seiner Meisterlehrgängen und das liegt über hundert Kilometer weit weg und ist daher nicht möglich immer hin und her zu fahren und eine Schlafmöglichkeit können wir uns auch nicht leisten. Also hatten wir uns überlegt wie es mit entweder einen Wohnwagen oder Wohmobil wäre und sind zum Schluss schonmal dahin gekommen, dass ein Wohnmobil besser wäre da man den auch bei uns auf dem Parkplatz stellen kann im Gegensatz zu einen Wohnanhänger.

Da wir uns dort ja schon einig fahren, mussten wir nur noch eines klären was für ein Wohmobil, da wir das Geld nicht mal eben für solch einen Wohnmobil übrig hatten, stellte sich bei meinem Mann die Frage ob ein Mercedes 408 in Frage käme den will ein Bekannter los werden und er wäre mit TÜV und allem. Ich hatte ihn mir an geguckt und war auch gleich begeistert, aber wir hatten uns noch nicht festgelegt. So stöberten noch etwas im Internet rum und haben auch gesehen das T3 Busse von VW auch vom Werk aus als Wohnmobil hergestellt wurde und haben uns darüber erkundigt. Da wir das Wohnmobil nicht nur für meinen Mann als Übernachtungs Unterkunft haben wollten, sondern auch für Kurzstripps am Wochenende haben wollen, passt das natürlich super.

Wir haben uns dann gleich einen Bus an geguckt und gleich verliebt in diese Baureihe und das gute ist man kann trotzdem überall parken in der Stadt, womit man ja sonst bei Wohnmobilen etwas Probleme bekommen könnte. Ich bin so froh das wir uns jetzt für einen T3 Bus entschieden haben, denn jetzt können die Kurzurlaube losgehen und kann übernachten wo man möchte auf den Parkplätzen als Geld für ein Zimmer auszugeben.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So einfach und toll ist das auch wieder nicht. Schön wenn du die Baureihe des T3 Busses so magst. Habe selber einen solchen. Doch sofern du einen Benziner hast verbraucht dieser Unmengen an Sprit. Falls du jedoch dieses Problem eventuell durch ein Dieselfahrzeug umgangen bist hast du in zahlreichen Städten das Problem Feinstaubzone. Nahezu alle Diesel T3 Busse bekommen keine Plakette und somit musst du schauen wie du in die Stadt mit den öffentlichen kommst.

» Beme » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^