Brügge sehen... Und sterben ?!

vom 26.07.2008, 01:24 Uhr

Hier möchte ich nun den Film "Brügge sehen...Und sterben?!" vorstellen. Eine Sache vorab. Ich habe mir den Film vor etwa 2 Monaten in Potzdam angeguckt und ich bin der Meinung, dass es der beste Film der letzten Jahre ist. Leider kam er nur in wenigen Kinos, was ich nicht verstehen kann. Daher finde ich es wichtig diesen Film hier vorzustellen.

In der Dramakomödie geht es um zwei Killer, die von ihrem Boss nach Brügge in Belgien beschicht werden um dort für einige Zeit unterzutauchen. Die beiden passen vom Charackter überhaupt nicht zusammen und so sind sie sehr oft unterschiedlicher Meinung. Der eine will sich ständig die so schöne Stadt angucken und der andere ist eher ein Partyboy. Nach einiger Zeit kennt der etwas aufgewecktere Kenn ein nettes Mädchen kennen in das er sich verliebt. Es beginnt eine stürmische Beziehung, die aber sehr romantisch zugeht.

Dei beiden Killer wissen jedoch nicht warum sie in Brügge untertauchen müssen und sie warten jeden Tag auf den Anruf von ihrem Boss Harry. Als dieser dann endlich anruft, übermittelt er dem zweiten Killer eine grausige Botschaft. Er soll Kenn umbringen, da dieser einige Zeit zuvor ohne Absicht, bei einem Auftrag ein Kind getötet hatte und er dadurch kein Leben mehr verdient hätte. Allerdings bringt er es nicht übers Herz und der Boss wird dadurch sehr böse und entschließt sich selbst die Tat zu übernehmen. Dabei sind es wunderbare Dialekte, die zu einer Abrundung des Filmes führen.

Der Film spitzt sich bis an das Ende zu und es gibt dann auch mehrere Tote und tragische Szenen. Dieser Film ist die perfekte Abwechselung zwischen Kömödie, und Tragik. Natürlich ist auch viel Action dabei. Durch das verzwickte Spiel der Handlung ist dieser Film nahezu perfekt gelungen. Leider kann ich das in diesem Text nicht eindeutig klarr machen und ich kann nur sagen. Diesen antemberaubenden Film muss man gesehen haben.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieser Film mit Colin Farell und Ralph Fiennes in den Hauptrollen hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut gefallen und hat hier durchaus einen eigenen Thread verdient.

Colin Farell hat mich auch in der deutschen Fassung überzeugt, soll aber im Original noch viel besser sein. Insbesondere die Dialoge mit seinem Partner sind erstklassig, sorgen für viele Lacher und geben dem Film die nötige Würze.

Auch Ralph Fiennes spielt seine Rolle als fieser, aber moralischer Boss exzellent, nur gefällt mir die Rolle an sich nicht besonders gut. An einigen Stellen ist sie für mich nicht stimmig genug und einige seiner Handlungen sind für mich nur schwer nachvollziehbar.

Besonders an dem Film ist auch die Atmosphäre in dem wunderschönen Brügge. Das schlechte Wetter passt perfekt zu der Handlung des Filmes, wodurch eine Stimmung entsteht, die wirklich jeden Zuschauer mehr oder weniger bewusst in seinen Bann zieht.

Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich dem Film eine 8,5 geben.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ich hab mir den Film vor kurzem auch angeschaut. Ich fand Ihn sehr gut. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe mich auf einen 08/15 Colin Farrell-Film eingestellt. Aber es war ein wirklich guter Film. Der gehört sicher zu den Top 5 Filmen von Colin Farrell. Der Film ist sehr witzig und die "Action"-Szenen sind auch wirklich gut. Teilweise sogar ziemlich brutal. Bei manchen Szenen hab ich mich auch ziemlich gewundert, dass der Film ab 16 Jahren freigegeben ist.

Ich gebe dem Film 7,5 von 10 Punkten. Sozusagen kann ich den Film auch nur empfehlen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^