Bräutigamseiche in Eutin für Kontaktfreudige

vom 16.05.2007, 18:02 Uhr

Habt ihr schon einmal was von der Bräutigamseiche gehört? Hab das vor kurzem mal im Fernsehen gesehen, dass da echt viele Briefe schreiben und in ein Astloch oder so einstecken, in der Hoffnung, andere kennenzulernen, egal ob nun für eine Freundschaft pder zum Verlieben - sowas wie eine präinternet Kontaktbörse. Da kommt ja sogar der Postbote hingelaufen und bringt Briefe bzw. holt welche ab.

Im Ausland scheint die ja echt bekannt und beleibt zu sein, weil das Goetheinstitut diese Eiche ins Deutschlehrbuch aufnahm und so natürlich in aller Welt verbreitet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist ja lustig! :lol: Ich hab von der Bräutigamseiche noch nichts gehört, wo steht die denn? Da kennen die Ausländer ja mehr als wir Deutschen! Wieso lernen die das in der Schule und wir eigentlich nicht? Verstehe ich nicht so ganz!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe davon schon gehört. Ich fand das ganze irgendwie witzig und interessant.
und es scheint auch wirklich Paare zu geben die sich darüber kennen gelernt haben, denn bei dem Beitrag den ich gesehen / gelesen (kann mich nicht mehr dran erinnern) haben sie Leute vorgestellt, die sich über diese eiche haben kennengelernt. Ich finde auch nichts weiter schlimmes daran sich über diesen weg kennen zu lernen, ich glaub nicht jeder kann sagen "wir haben uns über eine eiche kennen gelernt". ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein davon hab ich noch nie gehört. Den Titel des Beitrages hab ich eingangs total missverstanden und Bräutigam-Seiche gelesen (so wie bei Blumentopferde).
Dachte schon, wenn der Bräutigam irgendwo hinpinkelt, dann bringts der Ehe Glück oder so .. ach je meine weiteren Gedanken behalte ich lieber für mich. :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte von der Bräutigams-Eiche noch nie gehört, mir aber auf Wikipedia grade den Artikel durchgelesen. Was für eine romantische Geschichte, auch dass der Baum eine eigene Postadresse hat ist schon kurios. :wink: Also wenn ich Single wäre, würde ich einen Brief an die Eiche scheiben, denn wenn man bedenkt, dass aufgrund dieser Briefe schon über 100 Ehen geschlossen wurden, so scheinen einige Leute ja ihren Lebenspartner darüber gefunden zu haben.

Wo heutzutage vieles per Internet erledigt wird und auf Partnersuche gegangen wird, finde ich diese Idee mit der Eiche wirklich sehr romantisch. Und so abwegig, dass man darüber einen Partner findet, ist es wohl nicht. Meine Schwiegereltern haben sich z. .B. aufgrund einer Botschaft auf einer Parkbank kennengelernt, die Schwiegervater während einer Klassenfahrt hinterlassen hat. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^