Übernimmt die Krankenkasse die Kosten

vom 10.10.2008, 00:36 Uhr

Hallo,

ich war heute bei einer HNO-Ärztin, um mir eine Überweisung für einen plastischen Chirurgen zu holen. Sie hat mir nun einen HNO-Chrirurgen mit plastischer Chirurgie-Ausbildung genannt, bei dem ich mir einen Termin morgen besorgen werde.

Die Ärztin meinte, dass ich Chancen auf eine Übernahme durch die Krankenkasse hätte. Ich habe eine Nasenscheidewandverkrümmung (Septumdeviation), wodurch ich schwerer atmen kann, besonders nachts. Schnupfen habe ich sowieso fast permanent. Zudem habe ich einen Höcker, auf dem die Haut extrem spannt. Dies nannte die Ärztin eine "Spannungsnase", was die Atmung, laut ihr, auch einschränkt. Deshalb könnte die Höckerentfernung auch gleich mit vorgenommen werden und würde von der Kasse übernommen werden wegen medizinischer Notwendigkeit.

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, oder mir von seinen Erfahrungen berichten kann mit einem gleichen/ähnlichen Fall? Ich würde mich sehr freuen, weil das BG noch in Ferne liegt und ich gerne jetzt schon mehr wüsste.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.10.2008, 00:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo Kikoo,

eine Verwandte von mir hat vor einigen Jahren eine Nasen-OP gehabt. Die Nasenscheidewand war ebenfalls schief, so dass sie nur durch ein Nasenloch atmen konnte. Nach der Operation wurde es nicht wirklich sehr viel besser, aber die Kosten wurden von der Krankenkassen ohne Probleme übernommen.

Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an und frag nach.Nur dort kann man dir genau sagen was Sache ist.

» Joumana » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^