Was verheimlicht ihr eurem Partner?

vom 07.10.2008, 23:45 Uhr

Ein anderer Thread hat mich auf die Idee dieses Themas gebracht. Was verheimlich ihr in eurer Beziehung? Weiteren Kontakt mit Ex-Partnern? Haltet ihr eine Sucht oder eine Sammelleidenschaft geheim? Seitensprünge, Affären oder andere Lügen?

Natürlich könnt ihr auch schreiben, was eure (Ex-)Partner euch verheimlicht haben, wie ihr das herausbekommen habt und was dann passiert ist! Ich fange mal mit einer Geschichte an, nicht von mir sondern einem bekannten Paar.

Zur Schulzeit, etwa in der Oberstufe gab es bei uns ein Traumpaar. Die zwei waren quasi unzertrennlich, kamen zusammen in die Schule, was natürlich oft auch den Lehrern auffiel. Auf jeden Fall gab es dann mal eine Party im Hause des Mädels, da war ich natürlich dabei und als ich im Obergeschoss auf der Suche nach einer Toilette war, habe ich den Herren Traumtyp mit der kleine Schwester seiner eigentlich angebeteten inflagranti erwischt! Natürlich habe ich erstmal Stillschweigen bewahrt und wollte den Sünder möglichst bei besserer Gelegenheit mal unter 4 Augen befragen, doch dazu kam es nicht, denn nach dem langen Wochenende kamen die beiden schon nicht mehr zusammen in die Schule, da hatte es wohl ordentlich gedonnert und geblitzt, auch ohne mein Zutun :lol:

Und jetzt eure Geschichten!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich verheimliche meinem Partner auch eigentlich nur die Geschenke, weil ich ihn ja damit überraschen möchte. Ansonsten gibt es nichts, was er nicht wüsste oder was er nicht wissen dürfte und das ist auch gut so. Denn Geheimnisse solcher Art gehören nicht in eine Beziehung. Ich habe keine Probleme damit, wenn er mal an meinem PC ist und e-Mails liest oder auch mal die SMS auf meinem Handy liest, weil ich nichts zu verbergen habe.

Er aber mag es garnicht, wenn ich mal an seinem Pc sitze und sein E-Mail Programm ist auf. Er ist da sehr kleinlich obwohl ich weiß, dass er nichts zu verbergen hat und in seinem E-Mail Posteingang befinden sich sowieso nur Mails von der Firma, die mich sowieso nicht interessieren. Aber er meinte nur, dass er es nicht mag, wenn jemand seine Mails oder SMS liest, auch wenn nichts bedeutendes drin steht. Naja, kann ich auch irgendwo verstehen, denn ein bisschen Privatsphäre muss ja auch irgendwo sein. Außerdem interessiert es mich auch garnicht, was in seinen langweiligen Firmen Mails oder SMS drinsteht, da ich dreiviertel davon vermutlich sowieso nicht verstehen würde.

Aber ansonsten wissen wir alles von dem anderen. Wer wie viele Ex hat und ob man noch mit diesen in Kontakt steht usw. Daraus wird bei uns kein Geheimnis gemacht, wieso auch. Ich bin froh, mit meinem Partner offen über alles reden zu können und köme auch nie auf die Idee, ihm irgendwie hinter zuspionieren, da ich ja sowieso alles von ihm weiß.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meiner Freundin so gut wie nichts verheimliche. Es sind lediglich mal ein paar Treffen mit irgendwelchen Freundinen oder Ex Freundinnen, bei denen dann aber in der Regel nichts läuft. Außerdem verheimliche ich meine Unordentlichkeit und räume immer nur auf, wenn sie kommt. Ansonsten bin ich da aber glaube ich ziemlich brav. Vielleicht sogar zu brav.

Ich finde, dass zum Beispiel fremdgehen nicht in eine Beziehung gehört und man es, wenn es dennoch passiert ist, dem Partner sagen sollte. In einer intakten Beziehung sollte man keine Geheimnisse voreinander haben finde ich.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich verheimliche meinem Partner nichts. Es sei denn es geht auf die Weihnachtszeit zu. Aber das ist hier ja nicht gemeint denke ich. Mittlerweile bin ich der Meinung das früher oder später eh alles raus kommt. Sei es wie viele Männer ich vor ihm hatte, oder ob und wann ich mal angeflirtet wurde, wenn er nicht dabei ist. Ich möchte nicht, das mein Mann Heimlichkeiten vor mir hat, also bin ich ihm gegenüber auch ehrlich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ich verheimliche nichts. Wozu auch. Ich verlange von ihm ja auch,dass er mir immer die Wahrheit sagt. Man muss sich eben vertrauen und da wäre es unangebracht,wenn man sich was verheimlichen würde.

Na klar sage ich ihm nicht, was er zum Geburtstag bekommt, aber das ist eine Überraschng und kein verheimlichen in dem Sinne. Verheimlichen tut man eher negative Dinge die man nicht sagen will, aus welchen Gründen. Und nicht Geschenke oder positive Überraschungen. Und ich wenn ich ein Problem habe ist mein Freund auch der erste, der es erfährt. Wenn man da nicht drüber spricht und was in sich hineinfrisst ist das auch nicht förderlich für eine Beziehung.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich verheimliche nichts, also nicht negatives. Positives natürlich, jedenfalls versuche ich es, aber wir haben da so die Macke, uns Geschenke immer sofort schenken zu müssen, was meist bedeutet, dass wir uns im Dezember ein paar Mal was kaufen. ;)

Negatives zu verheimlichen beduetet einen Vertrauensbruch und die oben angeführten Treffen mit anderen Frauen zu verheimlichen, wäre bei mir auch schon ein Fall für Donner und Blitz, und zwar von beiden Seiten aus. Ich erzähle meinem Partner, so wie er mir auch, wenn kritische Situationen geschehen sind, gleich, in welche Richtung etwas passiert ist. Es macht mir sicher keinen SPaß, zu hören, wie jemand meinen Mann anbaggert (verzeiht die Wortwahl, aber das trifft es nun genau, sensibel wie ein Bagger), aber ich werte es als Vertrauen, dass er mir das erzählt und würde ziemlich entsetzt sein, wenn er das nicht täte.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^