Festnetzanbieter bieten Handykarten mit an, lohnt sich das?

vom 24.08.2007, 17:48 Uhr

Alice,Arcor,Tele 2......Sämtliche Festnetzanbieter bieten bis zu 4 Handykarten teilweise ohne Grundgebühren,mit Festnetzflatrate umsonst,oder gegen geringem Aufpreis an.Die Verträge sind meistens bis zum Ende des Monats kündbar.Auf dem ersten Blick ist das ein verlockendes Angebot,wenn man sowieso seinen Festnetzanschluss bei dem Anbieter hat,aber lohnt sich das nur auf dem ersten Blick,oder ist das nur Gelschneiderei mit z.B. teuren Auslandsgesprächen,Gespräche in andere Netze usw?

Was habt Ihr für Meinungen und Erfahrungen dazu?

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



Ich hab mir auch die Karte von Arcor geholt und muss sagen: Für mich lohnt sich das, so rufe ich meine Freundin viel öfter von der Uni zuhause an, eben weil es nichts kostet. Da kommen schon Stunden im zweistelligen Bereich zusammen, und das in nur einer Woche.

Für Auslandsgespräche nutze ich fast nur Internetangebote - gneuaos für Gespräche in andere Netze. Solange man nicht nur bei einem Anbieter bleibt und teilweise die teuren Tarife mitträgt, lohnt es sich. Aber es gibt auch keinen Anbieter der durchweg günstig ist, irgendwo hat jeder seine Mehrkosten, die bestimmte Menschen eben zahlen und so den Rest, der es nicht tut mitfinanziert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn die Verträge wirklich zum Ende eines jeweiligen Monats kündbar sind, geht man eigentlich kein grosses Risiko ein mal den ein oder anderen Anbieter auszuprobieren.
Vor allem schon die Tatsache, das die Anbieter überhaupt eine Kündigung zum Monatsende anbieten bedeutet für mich, dass die Anbieter doch sehr von ihrem Produkt überzeugt sein müssen, da sie anscheinend davon ausgehen, dass bei deren gutem Angebot sowieso keiner (kaum jemand) kündigt.

Handy von Festnetzanbietern ist für mich auf jeden Fall eine Alternative und einen Vergleich wert.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 201 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fürs Festnetz unschlagbar günstig, aber wenn man häufiger in andere Netze telefoniert, dann wirds viel viel zu teuer. 0,39 ggü. 0,09 z.b. bei fonic oder 0,05 debitel crash 5

» Paramounti » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,15 »



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron