Verhütung ohne Kondome und Pille?

vom 06.10.2008, 21:08 Uhr

Ich habe einen neuen Freund und wir sind in der heißen Phase unserer Beziehung. Es passiert aktuell fast jeden Abend und ich bin die ganze Zeit wie aufgedreht. Der Sex ist einfach fantastisch! Es gibt allerdings einen Haken. Mein Freund verträgt keine Kondome und ich kann keine Pille schlucken, da sie bei mir Nebenwirkungen verursachen. Mein Freund meint, dass alles kein Problem wäre und er schon aufpassen würde.

Mir ist aber das Ganze etwas unsicher. Mein Frauenarzt hat mir weitere Möglichkeiten vorgestellt - eine Spirale. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel und kann hier davon erzählen? Ich bin bereit jeden Schmerz zu erdulden, um Gewissheit zu haben, dass die Verhütung funktioniert.

» Harzer » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Wow, er verträgt keine Kondome und du keine Pille. Also ich würde bis zu einer alternativen Verhütungsmethode keinen Sex mehr haben. Weil egal ob er aufpasst, es kommt unbewusst immer mal vorher schon ein Tropfen Sperma heraus und das merkt keiner von euch beiden. Wirklich egal wie sehr ihr versucht aufzupassen. Mir wäre das zu heikel wenn ihr noch keine Kinder wollt.

Alternativ statt Kondom oder Pille würde ich das Verhütungsstäbchen bevorzugen. Von der Spirale hab ich bisher nur negative Erfahrungsberichte gehört von Familie und Freunden. Bei der einen ist sie sogar eingewachsen dass sie operativ entfernt werden musste. Sehr schmerzhaft. Das Stäbchen wird in den Oberarm eingesetzt und hält meines Wissens nach glaub ich 2 oder 3 Jahre. Kostenpunkt um die 150 €. Habe auch schon überlegt dazu zu greifen weil ich desöfteren auch mal die Pille vergesse. Eine Freundin von mir hat des Stäbchen, man spürt nichts, das Einsetzen tut nicht weh und man merkt nur ein bisschen was wenn man über die Stelle streicht wo das Stäbchen sitzt.

Aber verhütet ihr jetzt wirklich ohne und habt wirklich jeden Tag Sex? Also wenn du wirklich Angst vor Schwangerschaft hast ist des wirklich heftig. Kann ich gar net glauben. Und wieso verträgt er eigentlich keine Kondome? Wegen dem Latex? Gibt in Apotheken ja auch Kondome aus anderen Material, oder gabs zumindest mal. Informier dich dochmal über so etwas.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Aufpassen ist keine Verhütungsmethode! Du kannst auch schon vorher schwanger werden! aber das steht in so ziemlich jeder Mädchenzeitschrift auch drin. Warum verträgt er keine Kondome? Wenn er eine Allergie hat, dann habe ich mal gehört, dass es da spezielle Kondome geben soll. Und warum verträgst du keine Pille? Hast du schonmal eine Mini-Pille probiert, oder eine Östrogenfreie Pille, z.B. die Cerazette? Ich würde jedenfalls keinen ungeschützten Verkehr haben, es sei denn, ihr wollt ein Kind! Du solltest mal einen Schwangerschaftstest machen lassen!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn dein Freund angeblich keine Kondome vertragen kann , dann hat er NIE mit Kondomen verhütet und du bist dir völlig unsicher, ob er nicht irgendeine unerkannte Krankheit hat, die er an dich weitergibt. Du bist sehr riskant und das sollte man nie machen. Dass Männer keine Kondome vertragen können ist meist nur eine Ausrede, weil manche Männer sich einbilden kein Gefühl zu haben, wenn sie Kondome benutzen.

Das "aufpassen" kann keine Lösung sein. Denn es kommt auf jeden Fall vor, dass er auch vor dem Höhepunkt schon Spermien abgibt, ohne dass er es merkt und dann bist du schwanger. Willst du das wirklich riskieren? Mal von den Krankheiten abgesehen. Ich finde das sehr verantwortungslos von euch beiden, wenn ihr ohne Kondom miteinander schlaft.

Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis und hätte auch kein Mitleid, wenn du dadurch krank werden würdest. Es ist einfach das allerletzte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



pepsi-light hat geschrieben:Aufpassen ist keine Verhütungsmethode! Du kannst auch schon vorher schwanger werden! aber das steht in so ziemlich jeder Mädchenzeitschrift auch drin.

Nur sind die leider in den meisten Fällen keine sonderlich seriösen Quellen.

Es gibt übrigens wirklich Kondome, die nicht aus Latex gemacht sind und die für Menschen, die dagegen allergisch sind (wie eben dein Freund) eine gute Alternative bieten. Mach dich einfach mal über die im Internet schlau. So wie ihr das im Moment handhabt ist das nämlich alles andere als sicher, auch wenn dein Freund nicht in dir ejakuliert. Denn zum einen kann auch während des Sex schon Samenflüssigkeit austreten und zum anderen ist es möglich, dass bereits im Präejakulat schon Spermien enthalten sind. Also sag deinem Freund, dass du noch kein Kind willst und er deshalb bitte so lange darauf verzichten soll.

Ansonsten gäbe es für euch noch die Temperaturmethode als Möglichkeit der Verhütung, vor allem als zusätzliche zu anderen. Dabei wird eine Art "Tagebuch" geführt, in der die Frau täglich ihre Temperatur nach dem Aufstehen misst und dadurch ziemlich genau ihren Eisprung festlegen kann, da der bei den meisten Frauen doch sehr regelmäßig erfolgt, solange keine Krankheiten oder ähnliches ihn verschieben. Der Artikel dazu in der Wikipedia erklärt das Prinzip noch ein bisschen genauer und auf diversen Internetseiten zur Familienplanung lässt sich dazu noch mehr finden, inklusive eines ausdruckbaren Exemplars.

Mit Hilfe dieser Methode kann man dann die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen, also wann es auch ohne sonstige Verhütungsmittel sicher oder eben unsicher ist, Geschlechtsverkehr zu haben. An den unsicheren Tagen könntet ihr dann zum Beispiel auf dieses verträgliche Kondom zurückgreifen, um eine Schwangerschaft erfolgreich zu verhindern. Ansonsten kannst du dir ja noch die anderen genannten Sachen einmal genauer anschauen und dann (am Besten gleich zusammen mit deinem Freund, schließlich hat er da gefälligst auch Verantwortung zu übernehmen ;) ) zu entscheiden, was dir beziehungsweise auch am ehesten zusagt.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss mich noch mal zu Wort melden. Denn mir ist dein Posting nicht aus dem Kopf gegangen. Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Kinder hast du noch keine? Dann kommt die Spirale zur Verhütung nicht in Frage.

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Habt ihr beide einen HIV Test machen lassen bevor ihr das erste mal ungeschützten Sex miteinander hattet? Habt ihr beide euch untersuchen lassen, ob ihr Hepatitis oder gar eine Geschlechtskrankheit habt, bevor ihr das erste mal ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet?

Wie kannst du dir sicher sein, dass dein "neuer" Freund auch keine unerkannten Krankheiten hat, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden? Hast du gar keine angst, dass er dir eine Krankheit übertragen könnte, denn er wird ja immer ohne Kondome Sex gehabt haben, wenn er angeblich allergisch gegen Kondome ist.

Dass du die Pille nicht vertragen kannst ist auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Es gibt so viele verschiedene Pillen, dass eine bestimmt darunter ist, die eine Frau vertragen kann. Warum kannst du die Pille denn nicht nehmen? Welche Nebenwirkung ist denn bei dir so ausgeprägt, dass du auf die Pille verzichten willst/musst?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also allergisch gegen Kondome, wobei es doch inzwischen verschiedene gibt, welche man mal ausprobieren kann, auch welche die gerade bei Allergien geeignet sind. Hat er denn sonst auch nicht mit Kondomen verhütet? Also das wäre mir ja schon ein wenig unheimlich.

Das "aufpassen" beim Sex ist wie russisch Roulette, also wenn ihr noch keinen Nachwuchs wollt, würde ich da lieber ganz verzichten. Interessant wäre natürlich zu wissen wie alt Du bist, ob Du Kinder hast usw, denn dann kannman Dir auch besser sagen was evtl passen würde für Dich.

Ich hab seit 2,5 Jahren eine Hormonspirale und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du noch keine Kinder hast wird die allerdings kaum eingesetzt. Aber es gibt ja noch viele andere Dinge. Das Stäbchen oder die 3 Monatsspritze zB. Mehr findest Du hier. Am besten sollte Dich aber Dein Frauenarzt informieren können :wink:

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Nach deinem Posting könnte man meinen, du wärst grad mal 12 oder 13 Jahre alt, und man ist nicht aufgeklärt.

Viele Männer sagen, das sie eine Latex - Allergie haben, was aber nur in den weinigsten Fällen stimmt. Meist haben die Typen nur kein Bock drauf, mit Kondomen zu verhüten. Denn wie oben schon beschrieben, gibt es auch Kondome, die nicht aus Latex sind. Ich frage mich, ob du schon mal was von Geschlechtskrankheiten gehört hast? Wer weiß, wie viele Frauen dein Typ schon vorher hatte, das wäre mir aber echt zu heavy! Und die Spirale schützt zwar vor einer Schwangerschaft, aber nicht vor Krankheiten!

Auch bei der Pille gibt es Präparate, die sehr niedrig dosiert sind, und von den meisten Frauen sehr gut vertragen werden.

Es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn du noch nicht schwanger wärst, bei eurem allabendlichem Vergnügen ohne Verhütung. Weißt du eigentlich, wieviele tausend Samenzellen im sogenannten Lusttropfen enthalten sind? Einige Tausend, und nur eine einzige reicht, um schwanger zu werden.

Ich würde den Kerl mal fragen, ob er genug Geld hat, Unterhalt zu zahlen, und dann könnte ich wetten, das seine Latex Allergie ganz schnell verschwunden ist :lol:

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^