Karriere als Fußballprofi

vom 06.10.2008, 20:58 Uhr

Hi,

ich habe mein Leben lang gerne Fußball gespielt und habe nun ein Angebot von einem Fußballverein tatsächlich Profi (also bezahlter Spieler) zu werden. Ich mit meinen 23 Jahren erhalte tatsächlich die Gelegenheit Fußballprofi zu werden. Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und habe auch ein lukratives Jobangebot.

Nun muss ich mich entscheiden und genau da liegt mein Problem. Meine Eltern halten nichts von der Karriere als Fußballer, wobei ich weiß, dass mein Vater sich hier von meiner Mama beeinflussen lässt. Und ich nicht mein Leben lang irgendwo in einem Büro sitzen will. Ich denke, dass ich mich für Fußball entscheiden werde und brauche noch etwas Unterstützung für meine Entscheidung.

Also schreibt, was ihr davon haltet und drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht!

» Zugezogen » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn es Dein Traum ist „Fußballprofi“ zu sein, dann mach es. Denn es ist Dein Leben und nichts ist schlimmer als hinterher es zu bereuen, seinen Traum einfach so aufgegeben zu haben.

Klar, Du hast nu ein lukratives Jobangebot aber vom Verein hast Du dieses ebenfalls. Und du sagst ja selber, dass es unvorstellbar für Dich ist, für immer in einem Büro zu sitzen. Du hast den Vorteil, dass Du dein Studium abgeschlossen hast. Dies ist wichtig, besonders weil du hinterher darauf anknüpfen kannst. Du hast auch die Möglichkeit erst – so lange du noch so jung bist – dich um deine Fußballkarriere zu kümmern und nebenbei noch dein Master (falls noch nicht geschehen) zu machen. So bildest du dich immer weiter fort, was wichtig ist, solltest du dir ein Hintertürchen in den Beruf offen halten wollen. Außerdem wirst Du für das Fußball spielen bezahlt, so dass du keine Investitionskosten hast.

Ich drücke Dir die Daumen – vielleicht sieht man dich irgendwann mal in der ersten Liga…

lg mira

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wenn du dein Studium abgeschlossen hast und dir die Gelegenheit hast , Fußballprofi zu werden, dann solltest du das Angebot annehmen. Mit 23 ist das zwar schon spät , wenn du noch in keinem namhaften Verein gespielt hast, aber ich würde an deiner Stelle die Gelegenheit nutzen.

Du bist 23 und da haben deine Eltern eigentlich doch gar nichts zu sagen, was du beruflich machst. Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann sehr stolz auf ihren sohn sein werden , wenn sie dich im Fernsehen oder im Stadion sehen dürfen. Mache dass, was DU für richtig hälst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

was kann es besseres geben, als ein Angebot von einer Profi Fußballmannschaft zu bekommen, gerade das Studium abgeschlossen zu haben und damit sein Hobby zum Beruf machen. Für mich wäre die Entscheidung schon lange klar. Ich würde die Chance, die du von einem Fußballclub bekommst wahrnehmen. Sollte dieser Traum nach wenigen Jahren nicht in Erfüllung gehen, weil andere Dinge dazwischen gekommen sind, kannst man ja sein Studium als Basis für einen anderen Job heranziehen.

Da du ja erst 23 Jahre alt bist, hast du dein Leben noch vor dir und du solltest machen, was dir Spaß macht. In diesem Fall spielst du gerne Fußball und hast tatsächlich ein super Angebot, dann nimm es wahr.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann deine Entscheidung gut verstehen und würde mich sogar wahrscheinlich auch so entscheiden, wie du. Wenn du noch mitten im Studium wärest, dann wäre das natürlich eine andere Sache, weil du es dann wirklich abrechen müsstest, aber nun hast du es ja in der Tasche und kannst es irgentwann einmal nutzen, wenn das mit der Karriere nicht funktioniert. Andrerseits hast du wahrscheinlich viel Arbeit ins Studium gesteckt, welche wohlmöglich umsonst gewesen war.

Sicher ist es schade, dass deine Eltern nicht so denken, aber wenn sie es nicht täten, dann wären sie auch keine richtigen Eltern. Sie wollen einen sicheren Weg für dich und sie wollen wahrscheinlich nicht, dass Trainer dich überfordern und kaputt machen. Vielleicht ändert sich ihre Meinung irgentwann einmal, aber erst einmal musst du es entscheiden, weil es deine Zukunft und dein Leben ist, denn du wirst auch die Konsequenzen darauf tragen müssen.

Abgesehen davon denke ich, dass du es dir niemals verzeihen würdest, wenn du dieses Angebot einfach so sausen lassen würdest; du würdest mit 40 Jahren noch darüber nachdenken.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^