Job ohne Zusatzqualifikationen?

vom 07.10.2008, 01:47 Uhr

Viele Studien produzieren heute schon so viele Absolventen, dass diese in der Berufswelt gar nicht mehr aufgenommen werden können. Trotzdem gibt es noch viele junge Leute, die besonders diese Berufe ergreifen wollen, da es deren Traumberufe sind. Dafür nehmen sie sogar in Kauf, dass sie das Studium umsonst machen, da sie in der entsprechenden Branche keinen Job finden können.

Deswegen müssen sich diese besonders für den Job qualifizieren. Dies schaffen sie zum einem durch ein Doppelstudium, zum anderen durch Berufserfahrung während dem Studium. Da fragt man sich, wie viel das eigentliche Studium noch zählt, oder ob es nur noch um die Zusatzqualifikationen geht.

Worauf sollte bei der Einstellung besonders geachtet werden?

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »



In den Ingenieurswissenschaften sollte man kein Problem haben einen anständigen Job nach abgeschlossenen Studium zu bekommen (sollte man nicht nach dem Bachelor schon abbrechen). Zusatzqualifikationen schaden generell nie und bei 10 Bewerbern mit ähnlichen Leistungen, machen solche Qualifikationen halt den Unterschied.

Generell ist eigenes Geld am besten in Bildung investiert. Daher würde ich sagen, dass ein Studium auch ohne gute Berufsaussichten nicht vollkommen sinnlos ist. Man sollte jedoch einen gewissen Anspruch an sich haben, sodass man sich letztlich in den Leistungen von anderen absetzen kann.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^