Schlittschuh laufen mit Kleinkind?

vom 06.10.2008, 19:58 Uhr

Hallo zusammen!

Ab welchem Alter ist es denn möglich, Schlittschuh laufen zu gehen? Ich bin früher immer gerne und regelmäßig auf die Eisbahn gegangen, um ein wenig Schlittschuh zu laufen. Nun würde ich gerne auch mal meinen Sohn (3) mitnehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob er dafür nicht noch zu klein ist und ob es dort überhaupt schon Schuhe in seiner Größe zu leihen gibt.

Wann ward ihr denn das erste Mal mit euren Kindern auf der Eisbahn? Es wird ja langsam wieder kälter und Aktivitäten wie Spielplatz oder Freibad sind erst im Sommer wieder drin. Ich brauche deswegen ein wenig Abwechslung fürs Wochenende und bin so aufs Schlittschuh laufen gekommen. Was meint ihr dazu, soll ich es einfach mal ausprobieren?

» Harzer » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

die meisten Eisbahnen haben doch solche Pinguine, die man als Hilfe für kleine Kinder mit aufs Eis bekommt. Meine Kinder hatten in dem Alter keine Schlittschuhe, sonder verstellbare Gleitschuhe, die man an die festen normalen Staßenschuhe machen konnte. Dann haben sie so eine Hilfe bekommen und konnten dann aufs Eis.

Für Schlittschuhe finde ich 3 Jahre noch ziemlich klein. Aber Gleitschuhe finde ich ok. Aber die kann man meist nicht leihen, sondern muss man in Sportgeschäften kaufen. Da sie aber grlößenverstellbar sind, sind sie auch was für länger und nicht nur eine Saison.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^