Weltmeisterschaft im Stillstehen ausgetragen

vom 25.08.2007, 23:05 Uhr

In der niederländischen Stadt Arnheim wurde am heutigen Samstag die Weltmeisterschaft im Stillstehen ausgetragen. Bereits zum 11. Mal wurde die Veranstaltung durchgeführt, bei der sich die Bewegungslosen mit außergewöhnlichen und von Fantasie geprägten Kostümen den Zuschauern zeigen. Der Gewinner der Teilnehmer, die aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Afrika kommen, wird von einer Jury ermittelt. Im vergangenen Jahr waren 227 Personen als Teilnehmer registriert, 135 Präsentierten sich als Statuen.

Naja, besonders sinnvoll finde ich es nicht, jemanden zu suchen, der einfach nur auf der Stelle steht...Holland eben :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh weh, völlig verrückt :lol:
also mir würde nicht in den Sinn kommen bei so etwas mitzumachen.
wie lange stehen die denn so da? weiß das jemand?

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Außerdem würden mir irgendwann dermaßen die Füße wehtun, daß ich mich unbedingt setzen müßte... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das fällt wieder unter die "Sachen, die die Welt nicht braucht."

Das ist bestimmt nicht gesung für die Füße und Beine, wenn man so lange steht. Die haben bestimmt Spaß mit Krampfadern und Konsorten. :P Aber wenn jemand durch solch eine recht unbedeutende Sache versuchen möchte, zweifelhaften Ruhm zu erlangen, der soll das gerne machen.
Ich denke, dass man soetwas nicht machen muss, vor allem, da der Ruhm nach einer Woche wieder auf und davon ist. Da werd ich doch lieber durch etwas wirklich sinnvolles berühmt anstatt mich vor allen zum Affen zu machen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wer wissen will, wie die diesjaehrigen Gewinner aussehen, kann dies auf der Homepage der "World Statues" erfahren:
http://www.worldstatues.nl/
Neben den "Profis" gibt es auch einen Wettbewerb fuer Amateure und sogar fuer Kinder. Leider finde ich dort keine Information, wie genau der Wettbewerb ablaeuft, wie lange die lebenden Statuen stillstehen mussten oder ob es irgendwelche Pruefungen gab, z.B. durch bewusste Stoerversuche. Die Verkleidung und die kuenstlerische Darstellung gehen sicher auch in die Bewertung mit ein.

Ich finde das absolut faszinierend und beeindruckend, wie jemand es schafft so lange stillzustehen und sich von allem, was drumherum vorgeht, abzuschotten. Das ist bestimmt extrem anstrengend. In der Stadt stehen auch an allen Ecken die lebenden Statuen, derzeit bevorzugt in silber oder gold angespruehten Gewaendern, die sich dann nur kurze Zeit bewegen und die Position aendern, wenn man ihnen Geld in den Beutel wirft. Na ja, viele davon sind nicht richtig gut, aber ab und zu sieht man doch eine lebende Statue, die diesem Namen wirklich gerecht wird. Ich koennte sowas nicht, vor allem nicht wenn sich dann Leute vor mir aufbauen und Grimassen schneiden wuerden, um herauszufinden ob man nicht doch mal zuckt...
Erinnert mich auch an die Wachen vor dem Buckingham Palast, die ja keine Miene verziehen duerfen. Da stehen dann immer Scharen von Touristen drumrum und einige Witzbolde versuchen mit allen Mitteln, die Wache aus der Fassung zu bringen - ich hab mich das damals allerdings nicht getraut...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich würde mal interessieren, wie lange der Gewinner stillstehen konnte. Steht das irgendwo? Auf der Homepage der "World Statues" stehen leider nur die Gewinner, aber nicht die Zeit.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^