Ein schlechtes Vorstellungsgespräch

vom 05.10.2008, 23:27 Uhr

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ich muss leider schon sagen, dass ich mich noch nie so beleidigt gefühlt habe. Es war es firmeninternes Vorstellungsgespräch, ich bin schon in der Firma und wurde einfach für eine höhere Stelle vorgeschlagen. Als ich zu dem vereinbarten Termin kam, saß der Mann gerade mit seinen Kollegen am Mittagessen.

Nein, ehrlich, könnt ihr euch das vorstellen? Er saß da und aß, während er mit mir das Vorstellungsgespräch führte! Ich weiß, ich bin der Neue in der Firma und der Mann, der das Gespräch geführt hat, hat für diesen Karriereschritt viel länger gebraucht, als ich, aber muss ich mir denn so etwas gefallen lassen? Ich wollte ihm fast in sein Essen spucken.

» Momor » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich frag mich, welche Firmen in höheren Stellungen Vorstellungsgespräche Sonntags führen.

Ansonsten sind so Sachen auch oftmals ein Test, um zu sehen, wie der Bewerber reagiert. Genauso wie es vorkommen kann, das einem angeboten wird, das man Rauchen darf. Damit wird gerne getestet, ob der Bewerber Raucher ist und ob er sich auch mal zurückhalten kann.

Und bei einem firmeninternen Vorstellungsgespräch werden ja an sich oftmals nur noch Formaitäten geklärt. Das kann auch durchaus mal in einer lockereren Atmosphäre stattfinden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Solange er dich nicht offensichtlich beleidigt, kannst du gar nichts machen. Wenn der Mann grad am Essen ist, dann hast du das zu akzeptieren. Oder du schlägst vor in einer halben Stunde wieder zu kommen, damit er sein Mahl in Ruhe einnehmen kann. Damit hättest mehr Stärke bewiesen, als wenn du da angesäusert vor dich hin schaust.

Auch wenn du dich nicht selbst beworben hatst, bist du die Person die was will. Und das solltest nicht vergessen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron