Ich kann keine Stöckelschuhe tragen!

vom 29.09.2008, 19:00 Uhr

Ich habe ein Problem, das mich immer mehr nervt. Ich kann keine Schuhe mit hohen Absätzen tragen. Ich bin ja sowieso schon ziemlich groß, 176cm, und wenn ich Absätze trage, dann bin ich WIRKLICH groß. Meistens bin ich dann auch noch größer, als die Männer, die ich attraktiv finde, und ich fühle mich dann total fehl am Platz, wie so ein zu lange geratener Stock.

Ich hasse es! Es hilft nicht wirklich, dass ich auch noch ziemlich schlank bin. Ich trage immer meine Converse Schuhe oder Flip-Flops, aber ich kann keine von diesen beiden zur Arbeit tragen. Es nervt mich unheimlich, aber ich muss mir bald eine Lösung überlegen.

» Drachenreiter » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,23 »



Hallo!

Es gibt so schicke Schuhe, die auch flach sind. Und es sollte dir auch nichts ausmachen, wenn du einen Zentimeter größer bist als manche Männer. Es kommt doch nciht darauf an, wie groß oder klein man ist. Du hast eine ziemlich normale Größe. Denn heutzutage sind die Mädels ja auch ein Stückchen größer als früher (zumindest, was der Durchschnitt sagt ;) )

Welche Lösung willst du dir überlegen? Es gibt nur 2 Lösungen. Entweder du akzeptierst deine Größe und ziehst trotzdem höhere Schuhe an oder du akzeptierst sie und ziehst aber nur flache Schuhe an.

Schaue mal in die Schuhgeschäfte. Schicke Schuhe müssen nicht hoch sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ballerinas sind doch ziemlich angesagt im Moment und die meisten haben nicht mal einen Zentimeter Absatz. Da gibt es doch genug Modelle die jobtauglich sind.

Aber ich finde diesen Gedanken, dass die Frau kleiner als der Mann sein muss auch total überholt. Ich bin mit Absätzen auch an die 1,80 gross und ich habe schon lange für mich entschieden, dass ich nicht für einen Mann, dessen männliches Ego durch eine grössere Frau an seiner Seite verletzt wird, flache Schuhe anziehen werde wenn ich eigentlich Lust auf High Heels habe. Und die meisten Männer stört es auch überhaupt nicht, die sehen auch lieber eine Frau mit Absätzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich erkenne hier eigentlich auch kein wirkliches Problem (für mich bist du übrigens auch nur 3cm über Durchschnittsgröße; und vergiss das mit dem Stock bloß!): ich bin 1,84m und meine höchsten Schuhe sind 12cm. :D

Denn ich sehe das so: die Schuhe sind schön, ich bin absolut zufrieden mit meiner Größe und ich würde auch keinen einzigen Zentimeter davon missen wollen; wenn die Leute dann schauen: „Ist die aber groß!“, ist das absolut okay für mich. Und es ist mir total egal, ob sich andere Menschen neben mir dann so klein vorkommen: das sind dann schließlich nicht meine Komplexe!

Mein Schatz ist nun neben mir mit 12cm-Absätzen immer noch minimal größer als ich, aber ich hatte auch schon Beziehungen mit Männer, die knapp 10cm kleiner waren als ich und da habe ich auch keine Veranlassung gesehen, auf hohe Schuhe zu verzichten: es war schließlich in jedem Fall unübersehbar, dass ich größer war und irgendwie macht es da doch auch keinen Unterschied, ob die Leute wegen 10 oder 15cm Größenunterschied schauen.

Sofern ich „alleine“ groß bin, werde ich aber auch gar nicht so auffällig angeschaut; eine meiner besten Freundinnen ist 1,89m und dann kenne ich noch einige Frauen, die leicht jenseits der 1,90m liegen (und keine verzichtet generell auf hohe Absätze); wenn man in so einer Gruppe von mehreren großen Frauen unterwegs ist, dann werden andere Menschen schon eher auf dieses Kollektiv aufmerksam, aber da habe ich mich auch noch nie unwohl gefühlt. Die Leute schauen ja auch nicht schockiert oder als würden sie nun gleich total über diese Größe lästern wollen, sondern scheinen eher fasziniert zu sein.

Also wenn du den Drang nach hohen Schuhen hast, dann trage einfach welche, strecke den Rücken gerade durch, gehe aufrecht und wenn dich jemand erstaunt anschaut: lächle und grüß ihn freundlich! Sollte dich dann jemand ganz auffällig anstieren und seine Blicke allzu offensichtlich auf deine Schuhe lenken, lächle ihn ebenso an und sage: „Ja, ich habe hohe Schuhe an, aber ich wäre auch barfuß größer als du!“ Das funktioniert im Übrigen sehr gut beispielsweise in der U-Bahn bei Wildfremden, wenn man es auch noch mit entsprechend lauter, fester Stimme vernehmen lässt, so dass sich auch in der Nähe befindliche Passagiere darüber amüsieren können und ganz fies wird es, wenn du dem Gaffer gegenüber dann noch nachlegst: „Naja, du wirst zwar nie mehr so groß werden wie ich, aber ich werde dafür auch niemals so sehr rot anlaufen können wie du!“

Aber wenn du partout doch lieber keine Absätze tragen möchtest, dann gibt es doch bereits jede Menge schicker flacher Schuhe. Ich habe auch ganz klassische Ballerinas aus Wildleder oder auch simple flache weiße Sandaletten, die dafür dann eben kunstvoll um den Knöchel gewickelt werden müssen, und sich ebenso seriös oder auch feierlich kombinieren lassen.

Ich empfehle übrigens, grad auf der Suche nach solcherlei flachen Schuhen, wenn man größere Schuhgrößen trägt, nicht in die üblichen, bekannten Schuhladenketten zu gehen, sondern eher in den kleinen, feinen Schuhladen um die Ecke.

Aber was für Schuhe trägst du denn eigentlich jetzt grade zur Arbeit?

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst leider nichts daran ändern. Aber Stöckelschuhe finde ich auch nicht wirklich schön, da die meisten auf sowas sowieso nicht laufen können. :lol: Ich würde übrigens keine Ballerinas im Beruf anziehen! Ballerinas sehen meiner Meinung nach so nach 14-jährigen Teenies aus und haben im Beruf absolut nichts verloren!

Aber du kannst doch Schuhe mit ca. 2-3 cm Absatz tragen, so viel größer machen die dich auch nicht. Aber es gibt natürlich auch schöne Schuhe ohne Absatz.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallöchen,

ich kann auch keine "Stöckelschuhe" tragen, da ich nach wenigen "Stunden" (es reichen nur 1 - 2 Stunden) meine Haut komplett in den Schuhen aufreißt, sodass ich beim "ausziehen" der Schuhe komplett blutige Füße habe.

Das komische ist nur, ich merke keinen Schmerz, erst beim ausziehen, sehe ich dann was passiert ist, d.h. ich merke keinen sonderlich großen Schmerz. Einmal lief ich 2,5 Stunden in der Stadt, da ich shoppen ging und beim ausziehen zuhause, bemerkte ich beim ausziehen einen unheimlichen Schmerz. Ich konnte nicht mehr aufstehen und musste zum Arzt und bekam gleich dicke Verbände, die ich 3 Wochen tragen musste. Es kommt bei mir definitiv durch die hohen Absätze und das "enge" Innenleben der Schuhe durch die Absätze.

Seitdem trage ich eben nur flache. Gibt doch genug schöne flache Schuhe. Sei froh das es bei der nur "um die Größe" geht und nicht wie bei mir um Schmerzen. Ich würde ab und an gerne mal Schuhe mit Absätzen tragen, jedoch kann ich das voll vergessen und durch meine enorme Schuhgröße suche ich sehr lange nach schönen Schuhen (Gr. 42/43).

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^