Soll ich zurück zu Lidl?

vom 05.10.2008, 15:19 Uhr

Hallo,
erstmal meine Geschichte und zwar habe ich bevo ich mit meiner Tochter schwanger war zwei Jahre bei Lidl und das war auch zu der Zeit wo in den Medien immer kam das einige ziemlich unter Druck gesetzt werden und die berühmte Sache mit der angeblich geklauten Selterflasche für 0,19 Cent. Ich habe in der Zeit immer zu Lidl gehalten und in meiner Umgebung gesagt das es bei uns nicht so ist und auch zu dem Zeitpunkt nicht war.

Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich es auch gleich meinem Bezirksleiter mitgeteilt, weil ich ja einige Sachen als schwangere nicht meht durfte wie schwere Sachen packen und tragen und das ist ja in einem Laden kaum zu vermeiden. Ich durfte ab dem Zeitpunkt nur noch erst acht Uhr morgens beginnen obwohl die normale Zeit um sechs Uhr beginnt und dort Obst und Gemüse gepackt wurde. Also war ich für diese Schicht nicht mehr brauchbar und Abends sah es genauso aus, ab acht war Schluss für mich da wird aber erst richtig alles gemacht wie Laden sauber oder Non Food Sachen rausgefahren, was ich auch nicht mehr durfte, weil schwangere nur bis 20.00 Uhr arbeiten dürfen und daran muss Lidl sich halten - ich hätte Abends gerne noch was gemacht, weil es mir auch unangenehm war, aber ich durfte nicht es wurde strikt darauf geachtet.

Dann hieß es auf einmal ich hatte gleich zwei Testkäufe vermasselt, wobei ich nur einen mitbekommen hatte und mir wurde durch meinen Bezirksleiter mitgeteilt das wenn ich noch einen Testkauf vermasseln würde, dann werde ich meine erste Abmahnung bekommen, was denen ja dann gut in den Kram passen würde, weil ich nur solche Zwischenschichten schieben konnte und so für den Laden sogesehen unbrauchbar war, ausser an der Kasse zu sitzen was ich auch gerne gemacht habe und Spaß daran hatte. Einen Tag vor Pfingsten sagte mir dann unser Stellvertretener Fialleiter der den letzten Tag bei Lidl war, da er von alleine gekündigt hat das sie mir Diebstahl unterschieben wollten um mich los zu werden, ich sollte doch Zigaetten geklaut haben, ich betone als Nichtraucher und mein Mann ist auch Nichtraucher, alles andere hätte ich ja noch verstanden aber Zigaretten dass ging zu weit.

Ich bin dann nach Pfingsten gleich zum Frauenarzt und habe ihm das geschildert das die mich loswerden wollen auf eine ganz fiese Art. Dann war ich sechs Wochen Krankgeschrieben und in der Zeit ist der absolute Hammer passiert. Angeblich hätten sie keine Schwangerschaftsbescheinung von mir erhalten was ja nicht stimmte, aber okay ich dann wieder zum Frauenarzt eine neue ausstellen lassen und in der Hauptzentrale abgegeben, leider ohne mir das bescheinigen zu lassen. Zwei Wochen später wieder das selber es sei nichts angekommen und sie Stellen die Zahlung ein. Mein Mann wieder zum Frauenarzt und Persönlich dann zur Zentrale wieder gefahren und da erstmal gefragt ob die uns sorry verarschen wollen das es ja wohl nicht angehen könnte. Okay ich bekam mein Gehalt dann auch weiter und habe mir dann ein Beschäftigungsverbot erteilen lassen vom Frauenarzt, weil es sowieso eine Risikoschwangerschaft war. Kurz vor der Geburt geht man ja in Mutterschutz und bekommt das Geld von Krankenkasse und Arbeitgeber dann für vor den Wochen der Geburt und die Wochen nach der Geburt. Von Lidl kam bis zur Geburt nichts. Ich war sehr traurig und sauer auf meine Firma und der Zentrale, weil ich dort richtig gerne gearbeitet habe und es mir dort auch gefallen hat.

Nun habe ich schon fast zwei Jahre Erziehungsurlaub hinter mir und für mich stellt sich die Frage ob ich dahin wieder zurück soll? Ich habe eigentlich für mich gesagt das ich dort nur zurück gehe wenn der Bezirksleiter nicht mehr hingehe und ich müsste auch versetzt werde, weil ich inzwischen auch 25 Kilometer von meiner alten Fiale wegwohne und auch kein Auto mehr habe und ob das klappt weiss ich nicht weil ich seit drei Wochen noch nichts gehört habe, obwohl ich schon telefonisch angefragt habe ob bei einer Versetztung ins nächste Dorf etwas dagegen sprechen würde.

Und das sehe ich auch schon als Schikane an wenn man das nicht mal nach drei Tagen sagen kann ob was dagegen spricht oder nicht. Nun Frage ich mich ob ich es wirklich noch mal wagen sollte oder ich mir lieber einen anderen Job suchen sollte ohne Streß. Oder ob es sich wirklich nicht mehr lohnt ich in nämlich auch keine Person die sich durchsetzten kann und sich alles gefallen lässt, ist zwar nicht gut aber ich weiss das ich so bin und mich auch nicht durchsetzen kann oder könnte.

Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz ehrlich, nach dem was du da so schreibst, würde ich da nimmer hin gehen. Hast du nicht die Chance dich neu zu bewerben? Gerade weil du auch schreibst, dass sie versucht haben dir Diebstahl und solche Dinge anzuhängen. Immerhin ist das kein Kavaliersdelikt. Ich denke auf solchen Stress kannst du doch gut und gerne verzichten.

Eine andere Variante wäre, erstmal dorthin zurück zugehen und dann schnellst möglich schauen, dass du woanders unterkommen kannst, also dich nebenbei weiterbewerben.

Was die Versetzung angeht, die du telefonisch erfragt hast. Es kann schon sein, dass du da auf die Antwort weng warten mußt. Denn ich denke dafür muß ein Angestellter aus dieser Filiale in deiner alten Filiale anfangen.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wo ich das so lese musste ich direkt an meine alte Firma denken (Mc Donalds), dort war es genauso. Crewmitarbeiter die die Franchisenehmerin los werden wollte, hat sie auch durch angeblichen Diebstahl etc. aus der Firma gekickt oder kicken lassen. War schon wirklich hart dort. Man hatte mich zwar im Großßen und Ganzen verschont, aber so etwas zieht die komplette Stimmung runter. Ich habe mir kurzerhand etwas neues gesucht und bin dort weg.

Ich finde keine Stelle ist es wert, das man sich dort fertig machen lässt, bis zu einem gewissen Punkt darf es gehen und dann ist gut. An deiner Stelle würde ich mich wo anders umschauen, denn wenn man einmal im Visier solcher Idioten warst, werden Sie es sicherlich immer wieder versuchen. Ich glaube auch das es sich eh bei Dir erledigt hat, denn ich glaube nicht das sie dich in einer nähere Filiale versetzen werden (nachdem was so vorgefallen ist) und dann mit öffetlichen Verkehrmitteln 20-25 Kilometer zu bestreiten wird sicherlich jede Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Deswegen von mir der Appel, überlegt euch gemeinsam ob Du dort hin zurück willst, denn irgendwo mit eine flauen Gefühl arbeiten zu gehen bringt es nicht.

lg koschiko

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem wird sein, das man dich nach deinem Erziehungsurlaub wieder einstellen muss. Die werden dir aber wahrscheinlich sagen, nur an deinem alten Arbeitsplatz. Die interssiert es wenig, das du umgezogen bist.
Ich habe mal bei einem anderen großen Discounter gearbeitet. Da musste ich unterschreiben, das sie mich jederzeit versetzen können. Für mich war da kein Problem, weil ich ein Auto hatte. Nervend war es dann schon, wenn ich halt in eine ungünstige Filiale geschickt wurde. Aber wirklich ausgemacht, hat mir das nichts.

Am besten wird es für dich sein, wenn du dich schon wo anders bewirbst und da dann nach deinem Erziehungsurlaub direkt anfangen kannst. Und bei Lidl wirst du mit deinem kind vor einem ähnlichen Problem stehen, wie bei den Firmen bei denen du dich bis jetzt beworben hast. Du hattest doch letztens gefragt, wie du dein Kind am Besten im Lebenslauf unterbringen kannst, oder?

Ich denke mal, entweder bekommst du einen Platz in einer für dich ungünstig gelegenen Filiale oder halt die Schichten die mit Kind schwierig werden könnten, damit sie dich rausbekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^