Falzkantenrost bei T3 Bus

vom 02.10.2008, 17:27 Uhr

Ich fahre einen VW T3 Bus BJ 90. Als ich ihn gekauft hatte war er zwei Jahre zuvor frisch lackiert worden. Nun hab ich ihn zwei weitere Jahre und er rostet an den Fälzen. Mit einem Drahtbürstenaufsatz kann ich das ganze zwar blank bürsten doch der Rost sitz ja immernoch in dem Falz und ich vermute das ich in ein zwei Jahren das gleiche Problem wieder haben werde.

Weis mir jemand einen Rat wie man längerfristig dagegen vorgeht?

» Beme » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »



Rost ist echtes Übel, wenn du an einer Stelle fertig bist, rostet die nächste. In deinem Fall würde ich so vorgehen:

1. Wie du schon gesagt hast, Drahtbürstenaufsatz auf die Bohrmaschine und so gut es geht den Rost beseitigen. Im Falz ist es zwar schwierig, jedoch gibt es noch solche spitzigen Aufsätze, mit dem solltest du in die Ecken kommen.

2. Ist der Rost so gut es geht beseitigt, solltest du erstmal eine solide Grundierung auftragen. Die bekommst du in jedem Baumarkt, würd dir jedoch raten dich beim Personal, nach der passenden, zu erkundigen.

3. Jetzt solltest du das ganze überlackieren. Wenn du das alles gemacht hast, solltest du erstmal Ruhe haben, da der Rost Sauerstoff braucht. Solange deine Lackierung unbeschadet ist, sollte der Rost keine Chance haben.

Aber wie schon gesagt, leg dein Material nicht zu weit weg, du wirst sicher mit der Zeit noch viel mehr Stellen finden.

» meinereiner » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^