Wieviel Taschengeld für einen 8jährigen?

vom 30.09.2008, 17:22 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist nun 8 und ich denke, dass es an der Zeit ist ihr kleines Taschengeld zu zahlen, damit sie sich kleine Wünsche erfüllen kann. Ich habe gehört, dass manche Jungs in seiner Klasse 60 Euro im Monat bekommen und halte diesen Betrag eindeutig für zu hoch. Meine Bekannten zahlen ihren Kindern im Schnitt 20 Euro.

Wie viel kriegen eure Kinder an Taschengeld und wie gut haushalten die Kinder mit ihrem Geld? Kauft ihr den Kids auch Handys? Ich beabsichtige meinem Sohn am Anfang 15 Euro zu geben und zu schauen wie sie mit dem Geld umgeht. Was haltet ihr von der Idee? Überwacht ihr die Ausgaben eurer Kinder?

» Maja_und_Sven » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

da wir das Thema hier schon des öfteren hatten, gebe ich dir nur die Links, die ich per Suche gefunden habe und die wohl am Besten zu deiner Frage passen.

Taschengeld-Empfehlung

Taschengeld-Was denkt ihr?

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^