Eingeschlafener Zeh

vom 29.09.2008, 20:29 Uhr

Ich musste vor einiger Zeit auf der Arbeit viel Zeit im Stehen verbringen. Deswegen hatte ich die ganze Zeit Turnschuhe an, obwohl ich sie normalerweise nicht trage. Mit längerer Zeit meine ich ein paar Wochen. Nach einer Woche aber ist mir der große Zeh am rechten Fuß eingeschlafen, und seitdem fühle ich ihn fast nicht. Es sind jetzt schon drei Wochen, nachdem diese Art von Arbeit beendet ist, aber ich spüre meinen Zeh immer noch nicht. Er wird auch nicht besser.

Ich weiß noch nicht ob es schon ein Fall für den Arzt ist oder of es vielleicht irgendwann von alleine besser wird. Ist so etwas schon jemandem passiert? Was kann man da machen?

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Das hört sich nicht gut an, waren dir die Schuhe vielleicht zu klein und haben vorne sehr gedrückt? Ansonsten sind Turnschuhe ja eher bequem und sollten nichts abquetschen oder abschnüren. Wenn dein Zeh jetzt schon so lange Taub ist, dann würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen denn normal ist das ja nicht. Lass das auf jeden Fall abklären und warte nicht noch mal drei Wochen in der (falschen) Hoffnung, dass es von allein wieder verschwindet. Hast du denn vielleicht auch Rückenschmerzen? Denn manchmal kann eine periphere Taubheit auch durch einen kleinen Bandscheibenvorfall oder einen andersweitig abgequetschten Nerv im Rüken ausgelöst werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^