Peinlicher Besuch der Stadtwerke!

vom 16.09.2008, 13:08 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit hatte sich die Verwandtschaft angekündigt um einen Kaffeeklatsch abzuhalten. Ich habe also alles schön vorbereitet, alles noch einmal saubergemacht, besonderen Wert lege ich dann immer auf das Bad.
So weit, so gut, alle kamen, wir tranken Kaffee und quatschten ein wenig, als plötzlich ein total ekeliger Geruch aus dem Bad kam. Es roch nach Fäkalien und ich ging sofort dorthin um nachzuschauen.

Und mich traf der Schlag als ich reinkam. Das gesamte Bad war überflutet von braunem Wasser, dass abartig roch. Sogar von der Decke tropfte es. Ich konnte mir nicht erklären woran es lag, als ich auf der Straße den LKW der Stadtwerke sah. Ich ging zu ihnen hin und fragte was sie da machen. Der Mann erklärte mir, dass sich die Gullis durchspült hatten, weil einer verstopft war. Der Druck hätte wohl bei mir die gesamte Leitung bis zum WC durchspült und mit Druck nach oben geschossen, was eigentlich nicht passieren dürfte. :lol: Ihr könnt euch ja vorstellen dass sie anderen sich vor lachen nicht mehr halten konnten. Aber das schönste war alles wieder sauber zu machen!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das ist ja eine Sauerei. Ich hoffe, es ist kein Schaden entstanden! Denn wenn die Fäkalien alle durchs Badezimmer schwimmen, muss doch normalerweise für die Säuberung die Stadt aufkommen. Das ist doch bestimmt auch nicht gerade gesund, wenn man den Mist wegmachen muss.

Ich weiß nicht, ob ich da hätte lachen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du hast da den Lach-Smilie angebracht - bewundernswert, wie gelassen sich dein Post anhört. Ich hätte den kotzenden passender gefunden. :wink:

Das Ganze muss doch eine ziemlich widerliche Angelegenheit gewesen sein, und das Kaffeekränzchen war sicher nicht mehr so idyllisch mit dem Güllegeruch im Hintergrund, oder? Mal ehrlich - zumindest das Streichen deiner Decke sollten die zahlen - und eigentlich auch den Aufwand, den du mit dem Putzen hattest.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Zum Lachen finde ich das eigentlich nicht unbedingt ;) gerade wenn man Besuch hat ist das nicht sonderlich schön könnte ich mir vorstellen. Aber müssten die Stadtwerke solche Aktionen nicht eigentlich ankündigen? Und ich bin auch der Meinung, dass die Stadt hätte dafür aufkommen müssen, wenn dein Bad überflutet wurde, das alles sauber zumachen. Also ich hätte mich da vermutlich ordentlich aufgeregt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fande das ganze damals auch nicht zum Lachen, aber mit der Zeit fande ich es recht komisch. Die Decke war Gott sei Dank Holz und die hat keinen Schaden davon getragen. Die Stadtwerke waren sich aber keiner Schuld bewusst und wollten keine Reinigung bezahlen. Ich habs dabei belassen, da ich im Moment genug im die Ohren habe und mich damit auch nicht noch rumärgern wollte.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sowas ähnliches ekeliges hatten wir auch vor kurzem. Wir merkten das in unserem Haus die Toilette gluckerte. Dabei dachten wir uns natürlich nichts. Als mein Mann dann auf unserer Einfahrt an seinem Auto schraubte, hob sie der Gulideckel an, und plätschrte. Wir fragten die Nachbarn was wir machen sollen, dachten an Rohrdienst oder so. Die klärten uns auf, das die Gemeinde nicht dafür zuständig sei, weil es auf unserem Grundstück ist.
Also kam unser netter Nachbar rüber, hob den Gullideckel an, und schon schwammen die netten Würtchen quer über unsere Auffahrt. Ein Spülwagen hätte uns am Sonntag sicher über 1000 Euro gekostet, also holte der Nachbar eine Pumpe, und wollte den Mist abpumpen in den nächsten Gulli an der Strasse.

Leider dauerte das stinkige Spektakel mehrere Stunden und allerlei Nettigkeiten kamen so zum vorschein. Sehr peinlich, denn da schwammen auch tampons über unser Grundstück, und meine Frau beteuerte das die nicht von ihr sind, da wir dafür so einen kleinen Mülleimer im Bad haben. Letztendlich stand unser Nachbar bis zum hals in Sch... und bekam die Verstopfung im kanal gut gelöst. da kam dann auch zum Vorschein, das ein weiteres Rohr in unseren Gulli mündet, und somit haben die anderen nachbarn den Stau verursacht.

Trotzdem sehr peinlich, erst kurz hier zu wohnen, und schon setzen wir die Strasse mit Mist und Hygieneartikeln unter Wasser.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi zusammen,

ach du Schande, @meredesgrey, ich glaube da wäre ich auch nicht so gelassen geblieben, ich mag mir so eine "Sauerei" gar nicht bildlich vorstellen. Wobei ich auch gar nicht verstehen kann, wie so was passieren kann. Hatten denn andere Mieter in euerem Haus auch so eine nette Überraschung im Badezimmer oder nur du?

Ein starkes Stück finde ich es auch, dass sich die Stadtwerke da keiner Schuld bewußt waren und nicht mal die Reinigung erstattet haben. Na ja, ist aber wohl auch keine große Überraschung, wenn es darum geht, für einen Schaden aufzukommen, da ist es bei vielen Institutionen so, dass sich keiner verantwortlich fühlt, ob das jetzt Stadtwerke oder Versicherungen anbelangt. Wenn es ums Geld geht, geht's nach dem Motto "...mein Name ist Hase, ich weiß von nix..".

Ich denke da nur mal an unseren Wasserschaden. Wir haben grade mal 3 wochen in unserem niegelnagelneu gebauten Haus gewohnt, als wir einen Wasserschaden hatten. Die Therme mit Wasserspeicher befindet sich im Dachgeschoss, eines morgens plätscherte es so schön, als ich nachgeschaut habe, lief das Wasser vom Dachgeschoss (Wasserspeicher) bis in den Keller, weil, wie sich herausstellte, ein Rohr nur lose zusammengesteckt, aber nicht verpreßt war. Die erste Zeit hat es standgehalten, aber irgendwann war der Druck zu groß und das Wasser trat aus. Zum Glück war es Frischwasser, aber der Schaden war trotzdem groß, da im Keller noch alles voller Kartons stand. Die Versicherung des Handwerkers wollte uns nur einen Bruchteil des Neupreises ersetzten (für Auslegware, Türen waren verquollen, Tapeten wellig....), und das, obwohl alles niegelnagelneu war. Das war ein ganz schöner Kampf, um letztendlich wenigstens etwas Knete zu bekommen. Und viel Nerven hatte ich damals, so kurz nach dem Umzug in ein neues Bundesland auch nicht. Letztendlich war ich aber froh, dass das ganze Unglück an einem Sonntag vormittag passiert ist und wir zu Hause waren, ich mag gar nicht drandenken, wie es ausgesehen hätte, wenn keiner da gewesen wäre. Das Wasser läuft ja permanent nach in den Wasserspeicher, da hätte unter Umständen der gesamte Keller unter Wasser stehen können.

@ Schwalbenkoenig71, was für ein Anblick, die Tampons über das Grundstück treiben zu sehen. Ich hoffe, so was bleibt mir erspart. Ich kann mir vorstellen, dass euch das super peinlich war. :oops:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn die Stadtwerke bei mir so was getan hätten, dann wäre es mit der guten Laune für den Tag für mich aber vorbei gewesen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn auf einmal die ganze Suppen durch den Abfluss in meine Wohnung kommt. Vor allen Dingen kriegen haben deine ganzen Verwandten das auch noch mitbekommen. Das war doch bestimmt nicht sehr angenehm für die.

Haben die Stadtwerke dir danach denn in irgendeiner Weise geholfen, oder wurdest du dann mit der ganzen Sach allein gelassen? Ich hoffe du hast alles wieder sauber bekommen und es sind keine schrecklichen braunen Verfärbungen übrig geblieben.

» marys » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Hi,

also das war bestimmt ekelig. Gerade für so einen, der so viel Wert auf eine saubere Toilette legt, ist das bestimmt der totale Horror, oder? Dann war der Besuch von den Verwandten bestimmt auch vorbei, als die ganze Wohnung stank.

Musste die Stadt das eigentlich wieder sauber machen? Bestimmt, oder? Außerdem hat das bestimmt noch mehrere Tage danach noch nach Kloake gestunken, oder? Ich kann mir das überhaupt nicht wirklich vorstellen, das war bestimmt extrem ekelig. Mein Beileid.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bewundernswert das du darüber noch lachen kannst bei mir wäre es da mit der Heiterkeit vorbei gewesen und ich hätte einen Anfall hoch zehn bekommen.

Ich finde es eine Sauerei im wahrsten Sinne des Wortes das du für die Reinigung aufkommen mußtest und die Stadtwerke sich keiner Schuld bewußt waren. Denen hätte ich was erzählt das kannst du mir glauben. Irgendwas muß da ja gewaltig schief gelaufen sein sonst wäre das ganze eklige Zeug ja nicht bei dir aus der Toilette gekommen, oder?

Ich hoffe für dich das sich dein Besuch davon erholt hat und auch wieder vorbei kommt und du die Putzorgie gut überstanden hast. Ich glaube ich hätte da eher noch :uebel:

» stachi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 6,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^