Geld sparen mit Call by Call Nummern

vom 25.04.2007, 12:54 Uhr

Leider bin ich bei Arcor :( und das heißt für mich: Call by Call Vorwahlen funktionieren erst, wenn sie für einen gewissen Betrag im Monat freigeschaltet werden. Nur dann lohnen sich die Call by Call Nummern schon gar nicht mehr... ein Teufelskreis.

Finde das eigentlich ziemlich unverschämt von Arcor aber naja... benutzt ihr Call by Call? Fies finde ich bei diesen Nummern auch, dass sie unterschiedlich teuer sind, je nach Tageszeit... gerade bei Kindern und Senioren, die das vielleicht nicht ganz so mitbekommen und verstanden haben, scheffeln diese Unternehmen bestimmt eine Menge Geld.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Tarifdschungel durchzublicken ist auch gar nicht so einfach. Kleine bis größere Haken sind sicher bei den meisten Anbietern versteckt. Kommst du aus deinem Vertrag raus oder bist du noch längere Zeit gebunden? Ich selbst vergleiche hin und wieder hier oder auch hier.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Robert1959 hat geschrieben:Fies finde ich bei diesen Nummern auch, dass sie unterschiedlich teuer sind, je nach Tageszeit... gerade bei Kindern und Senioren, die das vielleicht nicht ganz so mitbekommen und verstanden haben, scheffeln diese Unternehmen bestimmt eine Menge Geld.

Naja, irgendwo ist ja immer ein Haken ... Das Ding ist (wie eigentlich immer beim Sparen) einfach, dass man die Zeit dafür aufbringen muss, sich über diese Sachen kundig zu machen. Oft ändern sich die Preise ja auch nicht nur der Uhrzeit wegen, sondern werden komplett umgestellt.

Und das rechtzeitig mitzubekommen, ist halt auch nicht einfach, oder erfordert zumindest Recherchen (Internet & Co. ist ja kein Ding der Unmöglichkeit). Wer die Zeit nicht investieren kann oder will, der muss halt auf so Sparsachen verzichten und damit mehr zahlen. Aber genau darauf basiert ja auch diese Gesellschaft... wir tauschen Zeit gegen Geld. Wer keine Zeit hat (weil er z.B. arbeiten geht), hat im Zweifel Geld, muss sich die ganzen Sparsachen also nicht antun; wer kein Geld hat, hat meistens aber genug Zeit und damit schließt sich der Kreis.

Kinder und ältere Leute, die, aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage sind, diese Informationsarbeit zu leisten, sind natürlich die Verlierer an der ganzen Sache. Aber auch hierauf basiert die Gesellschaft und Gewinner gibt es nur da, wo es auch Verlierer gibt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Yapp,

"Zeit ist eben Geld" und umgedreht, Stichwort: Opportunitätskosten.

und

"Dummheit kostet", oder ums mal passend zu sagen "Unwissenheit kostet".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^