Brustvergrößerung mit Hyaluronsäure

vom 24.09.2008, 14:33 Uhr

Hallo Zusammen!

Habe heute gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Brustvergrößerung anhand von Hyaluronsäure durchzuführen.

Das Ganze würde wie folgt ablaufen: Man wird mit einer örtlichen Betäubung schmerzlos gesetzt. Dann folgt die Behandlung mit Hyaluronsäure, welche in die Brust gespritzt wird. Das bewirkt, dass sich die Brust um eine Körbchengröße vergrößert. Die Behandlung soll jedes Jahr wiederholt werden, um das Ergebnis beizubehalten, hält aber auch ohne Wiederholung ca. 3 Jahre.

Hyaluronsäure wird vom Körper gut angenommen und man hat nicht die Nachteile wie bei einer Brustvergrößerung durch eine Operation mit Implantaten. Bei dieser Art von Vergrößerung, kann man noch am gleichen Tag die gewohnten Tätigkeiten aufnehmen und muss sich nicht 2 Wochen lang schonen. Der Eingriff kostet etwas um die 3000,- Euro.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen damit gemacht?

Abgesehen davon, was ihr generell von Schönheitsoperationen haltet, würde ich gerne eure Meinung zu dieser Art von Brustvergrößerung hören.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich halte auch von dieser Methode genauso wenig, wie von "normalen" SchönheitsOPs. Und ich denke, dass es ein Eingriff ist, der bestimmt nciht gesund sein kann. Dem Körper wird zwar nichts omplantiert, aber es wird etwas reingespritzt, was nicht dort hin gehört.

Gerade die Brust ist sehr empfindlich und ich persönlich würde es nie machen lassen. Weder durch eine Implantat Operation noch durch diese Einspritzung. Denn ich glaube, dass man auch provozieren kann, dass man Brustkrebs bekommt und man soll froh sein, wenn man gesund ist. Auch wenn es mit einer kleineren Brust ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Behandlung soll jedes Jahr wiederholt werden, um das Ergebnis beizubehalten, hält aber auch ohne Wiederholung ca. 3 Jahre.

Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber wenn das ohne Wiederholung 3 Jahre hält - werden dann die Brüste nicht immer grösser wenn man das wie empfohlen jedes Jahr wiederholt?

Klar, die Methode klingt sehr viel schonender als die herkömmlichen Verfahren mit Operation und Implantaten, aber das ist wahrscheinlich nicht für jeden geeignet. Jemand mit stark hängenden Brüsten wird wahrscheinlich immer noch eine Operation brauchen in der die Brust vor der Vergrösserung gestrafft werden muss.

Ich lehne Schönheitsoperationen nicht ab, ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir graut schon vor der Grippeschutzimpfung diese Woche und ich würde mich nie einer Operation die nicht nötig ist unterziehen, ich würde mir nicht mal eine unnötige Spritze geben lassen. Und während ich total glücklich bin, dass ich nur Körbchengrösse B habe kann das für jemand anders eine echte Belastung darstellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo Cloudy24!

Du hast recht, diese Art von "Operation" ist nur für Frauen geeignet welche ein kleines Körbchen haben zum Beispiel A und dabei mindestens 2cm Brustmuskulatur.

Die Hyaluronsäure wird mit der Zeit vom Körper abgebaut, deswegen sollte man die Anwendung wiederholen, da die Brust sonst mit der Zeit immer kleiner wird.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, Hyaluronsäure kenne ich bis jetzt nur von Gesichtscremes, da wird sie meine ich zur Straffung von Falten im Gesicht angewandt. Wie soll das denn funktionieren? Also was veranlasst dieser Stoff? Ich denke mal, es wird nur eine Spritze pro Brust gesetzt, und allein die Menge der Säure wird die Brust doch wohl kaum vergrößern, oder?

Ansonsten frage ich mich noch, wie sich das beim Stillen auswirken könnte und was es sonst s für Nebenwirkungen geben könnte. Denn bei einer normalen Brust-OP ist das ja relativ klar, da wird geschnippelt und ein Fremdkörper eingesetzt und es gibt ein Entzündungsrisiko wie bei anderen OPs auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Methode völlig Nebenwirkungsfrei sein kann, weil eben ein Stoff in den Körper gebracht wird, der eigentlich nicht (oder nicht in dieser Menge und an dieser Stelle) dahingehört.

An sich denke ich bis jetzt jedenfalls, dass eine - für diejenigen, die es unbedingt machen wollen - eine nette Alternative zur herkömmlichen Brust-OP ist, eben weil man ohne Implantate auskommt und keine Narben verbleiben etc.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^