Meerschweinchen hat Pilz

vom 23.09.2008, 09:59 Uhr

Hallo Naddi!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Meerschweinchen eher kuscheln, wenn es ihnen schlecht geht. Und da du sie erst 14 Tage hast, waren beide wohl auch im Stress und haben sich gegenseitig getröstet. Da Meerschweinchen eher alleine schlafen und weniger kuscheln brauchen auch beide so viel Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können.

Meine 4 haben alle einen eigenen Unterschlupf und sind äusserst selten zusammen unter einem Unterschlupf. Du brauchst dir also keine sorgen zu machen, wenn sie sich aus dem Weg gehen. Die Hauptsache ist, dass sie zusammen in einem Käfig/Bau sind.

Stresse die beiden nicht noch mehr, indem du sie trennst, sondern mache nur schnell einen Termin für die Katration, damit sie überhaupt nicht getrennt werden müssen, während er die Kastrationsquarantäne absitzt. Denn du weißt ja nicht , wie lange sie schon trächtig ist. Denn sie wird ja im Zooladen schon mit Böcken in Kontakt gewesen sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na das beruhigt mich jetzt schon einmal. Beide haben in jedem Fall die Möglichkeit getrennt von einander Unterschlupf zu suchen!

Schwanger kann Mia erst hier geworden sein da in der Zoohandlung streng nach Männchen und Weibchen getrennt wurde! Und das sie vor der Zoohandlung schwanger wurde schließe ich jetzt einfach mal aus!

Und habe ich das jetzt richtig verstanden das Max wenn er jetzt mit knapp 10 oder 11 Wochen kastriert wird gar nicht in Kastrationsquarantäne muss sondern gleich danach wieder zu Mia darf?

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^