Meniskus OP / Operation

vom 21.09.2008, 19:01 Uhr

Ich habe bereits 2 Operationen, wegen Risse im Außenmeniskus hinter mir, die letzte im Mai 2007, damals sagt mir mein Arzt, wenn der Meniskus nochmal einreißen sollte, müsste man ihn wahrscheinlich entfernen.

Jetzt ist es passiert, mein poröser Meniskus(Vererbung), macht mir, nach einem kleinen Missgeschick beim Sport, wieder die gleichen Schmerzen wie damals. Diese Woche habe ich einen Termin bei meinem Arzt und natürlich ziemliche Angst, dass der Meniskus entfernt werden muss. Ich weiß nicht was das für Folgen hat, aber es kann ja nichts Gutes heißen.

Hat vielleicht jemand bereits einen entfernten Meniskus und kann mir schildern was das für Folgen mit sich bringt? Das würde mir sehr weiterhelfen.

» Embersche » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,87 »



Ich glaube kaum dass man dir den Meniskus einfach so entfernt, da dieser doch eine wichtige Funktion im Knie, insbesondere bei Zugbeanspruchung erfüllt. Eventuell gibt es so etwas wie Meniskusimplantate die dann an den Resten deines Meniskus befestigt werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass zum einen die Heilung einige Wochen in Anspruch nimmt, als auch dass du dann nicht mehr Fußball spielen darfst. ich möchte jedoch noch Anmerken ich bin kein Arzt und habe auf diesem Gebiet nur Halbwissen.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das ist ein schrecklicher Schmerz. Ich hatte das auch schon mal und bei mir hat der Arzt das gleiche gesagt. Immer wenn ich die Treppe rauf oder runter ging hatte ich einen stechenden Schmerz im Knie. Ich dachte mir schlägt jemand jede Sekunde ein Messer rein. Das war eine höllische Qual.

Habe auch schon 2 Operationen hinter mir. Nach jeweils ein paar Monaten ging dann wieder alles "normal", hinknien kann ich mich immer noch nicht so wirklich, dann tut mir alles weh, aber sonst geht es eigentlich.

Der Miniskus wurde mir noch nicht entfernt, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück (im Unglück). Da muss man durch. Aber das Leben geht weiter. Ich denke es ist auch von Menschen zu Menschen verschieden, wie man das alles verkraftet.

» autofan22 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.04.2014, 09:46, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^