Prepaid - Karte von Ebay

vom 14.09.2008, 22:27 Uhr

Ebay bietet seit kurzer Zeit eine Prepaid - Karte an, mit der man kostenlos auf die Webseite von Ebay zugreifen kann. Da ich Ebay oft nutze, bin ich am überlegen ob ich mir diese Karte kaufe. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass man mit einem Handy zum Beispiel auf eine Auktion bieten kann, sofern man nicht gerade ein Iphone oder MDA besitzt.

Ich persönlich habe ein LG KG800 choclate Handy. Habt ihr mit dieser Karte schon Erfahrungen gemacht? Und lohnt es sich, oder sind die Möglichkeiten nur sehr begrenzt die man durch das Handy hat?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte davon bisher noch nichts gehört und habe mir das Angebot eben mal angeschaut. Ich finde da wirklich nichts dran auszusetzen, wenn du statt einem Vertrag lieber auf Prepaid setzen möchtest. E-bay ist für diesen Service eine Kooperation mit Congstar eingegangen von denen ich nur positives zu berichten weiß und die auf das D1 T-Mobile Netz setzen.

Kosten hat man pro verschickter SMS 13 Cent pro MMS 30 Cent und telefonierter Minute ins Fest- oder Mobilfunknetz 10 Cent. Alle Onlineservices die mit E-bay zu tun haben, sind komplett kostenlos. Surfen kann man je nach Verfügbarkeit über GPRS oder UMTS. Und erwerben kann man die Karte für 9,90€ wobei dort schon 5€ Startguthaben enthalten sind.

Und auf dem Handy surfen halte ich nicht für ein Problem bei den heutigen Handys, ich habe selber schon über ein N95 und einen XDA-Diamond auf E-bay gesurft und das klappte sehr komfortabel.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe selbst zwar keine Erfahrungen mit der eBay-Karte gemacht, denke aber mal dass es sich in der Prepaidsparte nicht viel nimmt, ob man nun zwischen eBay, ALDI oder XY wählt. Außer vielleicht die kostenlose Nutzung der eBay-Dienste.

Bieten mit dem Handy ist generell nicht das Problem. Das habe ich auch ohne eBay-Prepaid schon ein paar mal gemacht. Soweit ich mich erinnern kann sind mir da, außer der SMS, keine weiteren Kosten entstanden.

Das Beste ist du schaust dich ein bisschen um und entscheidest nach Preis und nicht danach, ob eBay draufsteht.

» dasalex » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,05 »



Von der Ebay - Karte hab ich auch noch nichts gehört. Allerdings glaube auch ich, dass es keine Rolle spielt, ob du eine normale Karte oder eine Karte von Ebay nimmst.

Es ist jedoch ein sehr guter taktischer Schachzug, den Ebay mit dieser Karte gemacht hat. Mit dieser Prepaid Karte wird man schließlich dazu verleitet oft auf Ebay zu surfen, weil sie ja kostenlos ist. Wer oft dort surft kauft oder verkauft natürlich was und daran verdient Ebay dann.

An der Karte scheint erstmal nichts auszusetzen zu sein, aber eine normale Karte wird es wohl auch tun.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^