Keine Lust auf Sex

vom 18.09.2008, 16:17 Uhr

Hallo,
ich habe gerade erst gestern mit meinem Mann über das Thema Sex gesprochen und haben uns mal gegenseitig wieder ausgetauscht, weil wir in letzter Zeit wenig Sex hatten, dass aber eindeutig an beiden Seiten liegt. Wir haben lange geredet und haben uns beiden klar gemacht das es nicht am anderen Partner liegt sondern allgemein, weil wir Abends sehr müde sind und dann auch nicht wirklich mehr Lust dann haben wenn man den ganzen Tag gepowert hat.

Wir kuscheln Abends aber noch viel und genießen auch jede freie Minute miteinander. Nur haben wir im Moment durch Streß absolut keine Lust. Ich weiss viele können das vielleicht nicht nachvollziehen und denken das geht doch immer, aber wir beide haben festgestellt das es nicht geht wenn man müde und kaputt geht.

Hatte vielleicht jemand von euch solch eine Phase und ging die schnell wieder vorbei? Ich denke schon das sie bald wieder vorbei geht und es bleibt ja nicht ganz ohne Zärtlichkeiten bei uns. Ich bin ja froh das ich mit meinem Mann so offen reden kann und er auch mit mir. Was sagt ihr, ich denke ja nur das es eine Phase sei und bin auch fest davon überzeugt, aber kennt ihr das oder eher nicht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das auch, in stressigen Phasen läuft bei uns auch nicht so wirklich viel, und es liegt definitiv nicht am anderen, aber wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt (bei mir ist das z.B. vor Messen so, bei meinem Freund halt wenn große Projekte anstehen und er zusätzlich noch Überstunden macht) dann hat man auch keine Lust mehr zu Sex.

Seh ich genauso, diese Phasen gehen bei uns dann immer vorbei wenn der geregelte Arbeitsalltag wieder da ist. Ich denke eine gute Partnerschaft besteht auch nicht nur aus Sex, und solange man noch drüber sprechen kann denke ich nicht das es ernsthafte Probleme gibt ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich denke auch, das ist eine Phase die wieder weg geht. Gerade wenn man viel Arbeit hat, und dort sehr gefordert wird ist man Abends einfach kaputt. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich noch aufraffen, aber darüber sucht man nur nach Ruhe und die sei auch jedem gegönnt. Wenn es beide Seiten nicht stört, das der Sex im Moment weniger wird, und man dann die Wochenenden ausnutzt ist doch alles halb so wild.

Lasst euch davon nicht stressen, so eine Phase kennt bestimmt jeder. In manchen Beziehungen hatte ich diese Phase auch häufiger mal.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^