Wie kann ich einen mp3 mix selber machen?

vom 05.08.2007, 19:02 Uhr

Ich würde mir gerne einen mp3 mix selber machen,
kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem ich die Lieder schneiden und auch übereinander legen kann?

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo Knuddelbaer!

Ich benutze für Audiobearbeitung jeglicher Art das Freeware-Programm "Audacity" (zu finden auf: http://audacity.sourceforge.net/). Das Programm kann eigentlich alles, was man zur Audio-Bearbeitung so braucht...
Bestimmt gibt es da noch "professionellere" Programme, die dann eine vielleicht etwas einfachere und selbsterklärendere Funktionsweise besitzen, aber diese kosten bestimmt Geld. Ich denke, mit Audacity wirst du das, was du machen willst, sicher auch schaffen können.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mal sagen du hast das Program schon auf deinem Pc denn mit Windows Movie Maker geht das auch leider nur für den Anfang geeignet da das eher für Movies und Videos geeignet ist und damit keine Mehrspuren und Effekte möglich sind..

Aber ich persönlich benutze Acustika *ich hab es momentan nicht und kann jezt nicht direkt sagen wie das wirklich geschrieben wird kannst ja mal nach googlen* Das ist ein gutes Mp3 Mix Programm das auch sehr leicht von der Hand geht jedoch ist es nur eine begrenzte Testversion..

Ansonsten kenne ich zwar noch viele Programme aber di8e sind wahrscheinlich auch alle kostenpflichtig...

Wie man sieht hab ich grad nicht viel was ich dir empfehlen könnte aber wenn du bereit bist wirklich was reinzustecken würde ich dir Magix Musik Maker empfehlen das Perfekte Musik Programm aber leider kostenpflichtig doch gibt es die Testversion auch runterzuladen also ich über lass den Rest man denen die dir besser helfen können und höre auf dier etwas kostenpflichtiges vorzuschlagen :P

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



also das Programm was ich dafür verwende ist Virtual DJ, da kannste schneiden aufnehmen zusammen fügen übereinanderlegen, sogar mit videos und du hast ne reie von Effecten zur verfügung und scratchen kannst du natürlich auch damit.

Benutzeravatar

» Jeans » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,81 »



Ich benutze Traktor DJ Studio von Native Instruments für sowas, allerdings ist's keine Freeware, kostet um die 200€ , allerdings hab ich eine ältere Version, welche ich sehr viel besser finde als die 3.x ! Daher hab ich die auch günstiger über einen Bekannten bekommen. Die 3.x durfte ich mal antesten und war relativ schockiert wie man ein Programm so verhunzen kann..

http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktor3
hier der link zur aktuellen version, da gibt es auch ne demo zum downloaden.

aber die 2.6.xer reihe von dem programm würde ich dir eher ans herz legen, als die 3.xer :)

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denk mal er sucht so ein kostenloses Anfänger Ding das sehr leicht zu bedienen ist und wodurch mein eben selber seine kleinen Mixe mixen kann und ich habe ihm ja Akustika empfohlen das ist wirklich sehr leicht zu bedienen und da sollte man auch keiner Probleme der Bedienung her kriegen.

Zudem ist es auch nicht so teuer und es gibt davon auch ne Testversion mit der er sich überzeugen kann das es wirklich sein Ding ist.

Und wenn du jezt schon sagst das er 200 für ein Programm womit er wahrscheinlich schwer klar kommen wird bezahlen soll dann geht das glaube ich in die Hose.

Ich hab mir jezt auch mal die Mühe gemacht und die Free Version rausgesucht also hier:

http://www.mymusictools.com/de/audio_editors_6/acoustica_mp3_audio_mixer_6832.htm

Dann mit kann man stellen aus mehreren Titeln raus schneiden und überlappen und die Ton Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt einstellen so kriegt man gute über Gänge und einen Flüssigen Soundtrack wenn du dann damit klar kommst kann ich dir ein wirklich gutes Freeware Programm empfehlen und zwar Virtual DJ mit Mischpult etc einfach perfekt zum Mischen eigener Soundtracks.. Ich hoffe ich konnte dir dann mit etwas weiterhelfen und nimm es nicht böse wenn ich dich jetzt unterschätzt habe da ich dir meisst Anfänger Programme empfohlen hab ^^ ich leg mal noch ein paar screens zu Virtual DJ rein also moment...

Also hier erstmal der Mischpult und die Standard Sachen eben..

http://img204.imageshack.us/img204/7721/capture7hk.jpg

Und das reicht erstmal fürs erste..

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^