Extrem nervender Arbeitskollege!

vom 16.09.2008, 18:02 Uhr

Ich habe einen Arbeitskollegen der neben mir sitzt und mich zur Weißglut bringt! Er wiegt ungefähr 160 Kilogramm, hat einen sehr unangenehmen Körpergeruch und nervt mich! Da wir Telefonisten sind, müssen wir unseren Kunden sehr gut zu hören! Doch mein Kollege brüllt so derart beim Telefonieren, das ich meine Kunden nicht mehr verstehen kann! Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte dann, ja was soll ich denn machen wenn ich den Kunden nicht verstehe?! Darauf wurde ich frech und habe gesagt: Du wenn du schreist, hörst du deine Kunden auch nicht besser!

Ich sehe es auch nicht ein den Platz zu wechseln. Ich habe ihm gesagt das es alles billige Ausreden sind die er mir entgegenbringt, vonwegen er könne nichts dafür! Er spricht immer in meine Richtung damit er nich die Kollgein neben an stört und ich verstehe 1. kein Wort und ersticke fast! Es ist unmöglich ich sags ihm echt oft. Nun drehe ich mich oft in seine Richtung, drücke mir das Headset auf die Ohren und nehme das Mikro weiter vom Mund weg, damit ich auch sehr laut sprechen muss. Es stört ihn zwar, aber es ändert nichts an seiner Lautstärke! So langsam widert mich dieser Typ an und ich bin kurzdavor ihn so richtig laut anzupflaumen!

Was soll ich machen und wie soll ich mit Ihm umgehen? Er fordert richtig Aufmerksamkeit durch sein lautes Reden! Seine ganze Art ist einfach nur schrecklich! Er ist laut und seine Gestiken furchtbar. Er ist kurz still liest kurz was am Bildschirm und fängt laut an zu lachen und spricht dan irgendwas, nur damit man auf Ihn eingeht! Was soll ich machen?

Das Schlimmste habe ich vergessen, denn er popelt sehr oft rum! Er bohrt in der Nase ohne sich darum zu kümmern ob es Kollegen stören könnte! Dazu rülpst er manchmal, ich gehe davon aus das er das unbewusst macht! Wer weiß wie er sich zu Hause benimmt, und auf der Arbeit vergisst er das einfach und rülpst vor sich hin! Muss man sich das gefallen lassen?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach herrje, solche Kollegen haben wir auch. Welche wo immer das gleich anhaben und man die schon von weitem riecht bevor man sie gesehen hat. Also ob man da was machen kann weiß ich leider nicht. Am besten würde ich mit dem betreffenden Kollegen reden. Vielleicht kannst Du Dich mit anderen zusammen schließen wenn Du Dich nicht alleine traust ihn anzusprechen? Sicher stört es den anderen Kollegen auch und ihr sagt es ihm unverblümt. Man kann es ja auch freundlich formulieren. Weil sonst wird es ewig so weitergehen und ihr müsst ihn ertragen wie er nun mal ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja das blöde ist ja, das ich es ihm schon bestimmt 7 mal gesagt habe das er brüllt wie ein Idiot, aber er tut dann immer so dämlich und sagt das er nichts dafür könne und ich nicht gezwungen werde an dem Platz zu sitzen!

Ich finde es echt nicht mehr normal! Ja genau so einer ist er! Trägt sehr oft das selbe, stinkt ohne Ende und wenn er mal ne Frage an unseren Vorgesetzten hat, steht er auf und brüllt vom Platz aus durchs ganze Büro und fordert unseren Vorgesetzten auf mal bitte zu Ihm zu kommen! Das ist doch nicht normal, oder sehe ich das falsch?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohje Du hast es ihm schon oft gesagt. Hm, das macht die Sache noch schwieriger. Dann würde ich es höchstens noch einmal sagen und gleichzeitig erwähnen das Du es nicht mehr aushalten kannst und zum Chef gehen mußt wenn er sein Verhalten nicht ändert. Brüllt er dann immer noch rum und wird unfreundlich oder uneinsichtig würde ich beim Chef an die Tür klopfen.

Das hat mit anschwärzen nichts mehr zu tun. Denn wenn Du es nicht machst wirst Du vielleicht noch krank, da sowas auf Deine Gesundheit schlagen kann bei dem Ärger. Hoffentlich ist Dein Chef so einer das er Dich versteht. Er kennt sicher auch seine Pappenheimer.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also. Du hast die Auseinandersetzung mit ihm ja schon gesucht. Und dabei selbst ein paar Fehler gemacht. Die sind zwar verständlich, haben aber nicht zur Entspannung der Lage geführt. Dass du frech wurdest, dass du versucht hast, den ekligen Kerl mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen, das sind ja alles Sachen, die ihn sicher nicht einsichtiger machen, sondern die Fronten verhärten und den Ausweg zustellen.

Die direkte Konfrontation scheint also nicht möglich, weil du dich von seinen Maschen und Macken schon derart belästigt fühlst, dass du nicht mehr ruhig und sachlich darüber sprechen kannst. Er scheint, wenn man dich so schreiben liest, ja wirklich die große tobsucht bei dir auszulösen. Und das kann ich auch gut verstehen. Dass du allerdings nicht einsiehst, weshalb du den Platz wechseln solltest, finde ich eigenartig: Du schädigst dich am Ende eigentlich nur selbst damit. Darauf, dass er Besserung zeigt, kannst du wohl nicht bauen mit deiner lauten Offensivstrategie.

Die Konsequenz daraus wäre, klugerweise den Rückzug zu suchen und dir ein anderes Plätzchen in euren Arbeitsräumlichkeiten zu finden, das wird ja wohl möglich sein? Ansonsten einfach mal radikal beim Vorgesetzten beschweren, so etwas gehört sich nicht und schränkt dich ein, das kann man ruhig mal nach oben melden.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte noch folgende Vorschläge:

1. Einen Vermittler zu suchen. Gibt es jemanden mit dem er sich sehr gut versteht, auf den er hört? Weitere Kommunikation deinerseits wird kaum Früchte tragen, da er dir gegenüber sicher auf Abwehr gestellt hat. Aber wenn du das Problem einem Dritten klarmachst und der wiederum zu ihm geht, könnte es auch klappen.

2. Du musst zum Chef gehen. Versuch dem Chef aber auch klarzumachen, dass es kein Anschwärzen sein soll, sondern dass du lediglich eine Lösung brauchst. Also bitte sachlich rangehen, nur dass der Kollege einfach so laut redet und leider auf Ansprache keine Besserung zeigt. Im Prinzip ist es ja auch im Interesse der Firma dort eine Lösung zu finden, und sei es ein Einzelplatz für den Kollegen.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wir haben es jetzt ganz anders gemacht. Zwei Kolleginnen hatten das selbe Problem mit Ihm. Nun haben sie heute morgen den Platz an dem Er saß, mit Arbeitsunterlagen besetzt so das er sich an einen anderen Platz setzen musste, da wir ja die freie Platzwahl haben! Nun sitzt er 4 Reihen weiter vorne und wir haben endlich unsere Ruhe! Das lustige ist, das man Ihn selbst hier hinten sehr gut hören kann, aber das stört nun keine Stückchen mehr, da wir keinerlei Belästigung mehr haben!

Danke für eure Tipps, der Chef hat übrigens gefragt was los war und ist froh, das wir es nun so ruhig selbstständig geklärt haben!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^