Was ist im Moment bei den Kids "in"?

vom 16.09.2008, 11:52 Uhr

Aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass es immer einen Trend gab, was gerade bei den Kids angesagt war. In der Grundschule waren es Sticker, später dann Diddl Sachen.

Da unser Kleiner gerade in die Schule gekommen ist, rechne ich damit, dass er in der nächsten Zeit auch mit der Bitte ankommen wird, ob er etwas sammeln oder tauschen darf. Damit ich dann schonmal auf dem neusten Stand bin, wollte ich schon mal lauschen, was es vielleicht sein könnte. Dann könnte ich schon mal einen kleinen Vorrat anlegen, denn er hat auch bald Geburtstag.

» meredesgrey » Beiträge: 307 » Talkpoints: 8,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist alles Mögliche gerade In. Häufig sind es noch diese Yugioh Karten, oder wie die heißen. dann schleppen bei uns die kleinen Jungs immer Powerranger Figuren und Transformers mit in die Schule. Also ich würde noch nichts spezielles kaufen und weg legen, denn man weiß ja gar nicht welchen Trend das eigene Kind gerade mit machen möchte.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2594 » Talkpoints: 5,61 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hach da wird man wieder zurück an die Schulzeit erinnert, bei uns waren die Überraschungseier der absolute Trend, jeden Tag mit Sammlerkatalog auf dem Schulhof getauscht und dann immer gehofft dass Sonntags irgendwo ein Flohmarkt in der Nähe war, das man dort weiter sammeln konnte. Ach schön war die Zeit, obwohl im Nachhinein auch ganz schön teuer.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Soweit ich das mitbekomme sind momentan, die YU-GI-OH-Karten ziemlich angesagt. Die werden gesammelt, getauscht und gekauft wie verrückt. Das war bei uns mit den Pokemon-Karten auch nicht anders.

Was ich aber auch schon bemerkt habe, die Kinder schauen ziemlich viel Wrestling. Da gibt es soweit ich weiß auch Karten und Chips die gesammelt und getauscht werden.

Diesen Trend finde ich eigentlich bedenklich, da die Kinder noch nicht verstehen das dies eine Show ist. Sie versuchen die Würfe usw. aus, was zu Verletzungen führen kann. Da sollte ihr vielleicht mal ein Auge drauf haben.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »



Also meine Kinder mögen keine Yu-Gi-Ho oder wie das Zeug heißt. Die beiden Jungs sind von mir aber auch erst 4 Jahre und 6 Jahre alt. Dafür haben sie Pokemon-Sammelkarten. Aber auch nicht selber gesammelt, sondern noch von meinem Bruder.

Kai und Leon stehen auf die Wilden Kerle und haben so ziemlich alles von denen. Auch ist der Sponge-Bob beliebt oder Bob der Baumeister. Klamotten mit Spiderman sind auch total in und hip. Wenn man Spiderman irgendwo drauf hat egal ob auf dem Pulli oder auf der Jeans ist man schon in.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2941 » Talkpoints: -3,64 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^