Alte Fotos

vom 14.09.2008, 09:11 Uhr

Also wir haben schon immer viele Bilde gemacht. Egal ob es in meiner Kindheit war oder später auf Reisen mit meinem Mann oder noch vor seiner Zeit. Daher haben wir ein großes Fach voll Bilder und viele Alben sind voll.

Aber schauen wir das auch oft an? Also ich gestehe, daß wir das eher nicht mehr ansehen. Daher hab ich heute beschloßen das wir das nun öfters mal wieder ansehen. Ist auch eine tolle Erinnerung und dannach geht es einem sicher gut (oder auch nicht je nachdem).

Vielleicht macht es den Kindern auch Spaß unsere alten Bilder mit uns anzusehen. Zu der Zeit gab es unsere Kinder nicht und sicher finden sie es auch schön. Wie ist es mit Euch. Stauben Eure alten Bilder auch eher ein oder schaut ihr die immer mal gerne wieder an? Bringt ihr es auch fertig sie auszusortieren und in den Müll zu werfen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ja ich habe auch festgestellt, dass viele unserer Fotos im Schrank "verstauben". Manche Bilder schaut man sich schon ab und an mal wieder an, aber nciht alle, da das viel zu viele sind. Das heißt aber nicht, dass ich deshalb auch nur in Erwägung ziehen würde welche wegzuwerfen. Wer das doch tut, wird das später garantiert einmal bereuen.

Naja, mittlerweile sind die meisten Bilder, die neu dazu kommen digital, da ist das aufbewaren etwas einfacher und braucht vor allem nicht soviel Platz. Ausgewählte Bilder drucken wir aber immer noch aus.

Wer es auch bedauert, dass seine Bilder verstauben, der kann sich auch ausgewählte Bilder an die Wand hängen und von Zeit zu Zeit auswechseln.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir oft alte Bilder an. Ich finde das ist eine ganz witzige und unterhaltsame sache. Vorallem wenn die Bilder schon mehr als ein Jahrzent alt sind haben diese oft einen hohen Unterhaltungsfaktor, da ich finde das man gut ueber die Kleidung und die Frisuren aus alten Zeiten lachen kann.

Wegschmeissen oder aussortieren wuerde ich diese niemals. Warum auch ? Soviel Platz nehmen die alten Bilder ja auch nicht weg. Und da man heutzutage fast ausschliesslich digitale Bilder macht, braucht man nur ein wenig Speicherplatz um die Bilder aufzubewahren. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen!

Wegwerfen wäre etwas, das ich mit Bildern nie, nie, nie machen könnte. Selbst wenn ich eher selten dazu komme, sie mir anzusehen, sind es doch wertvolle Erinnerungen für mich und diese werden gehütet.

Alelrdings muß ich gestehen, daß ich selber nicht so sehr viele Bilder habe, weil ich früher einfach nur furchtbare Bilder gemacht habe - d.h. ein Großteil war verwackelt und die Kosten dafür dann im Vergleich wirklich zu hoch. Also habe ich es bleiben lassen :( Schade - das macht mich heute oft noch traurig. Mittlerweile, dank der modernen Technik ist das Geschichte, denn meine Digitalkamera gleicht das in 99% der Fälle wunderbar aus und ich kann mir auch noch raussuchen, welche Bilder ich entwickelt haben will und welche nicht - das senkt die Kosten insgesamt doch ennorm.

Aber zurück zum Thema: Meine Großeltern haben einen Schuhkarton - ja richtig, noch so richtig klassisch - in dem sie hunderte alte Bilder verwahren, die meisten schwarzweiß. (Bilderalben haben sie auch noch, allerdings meist mit Bildern neueren Datums). Wenn mein Opa (91) diesen herausholt und uns erklärt, wo die Aufnahmen her sind und wer wo zu sehen ist (Mutter, Vater, Onkel, Tante, Geschwister usw.), dann fangen seine Augen an zu leuchten und es geht ihm richtig gut. Das finde ich toll :) Deswegen nehme ich mir auch immer gern die Zeit dafür, wenn er das möchte. Meiner Oma gehts ähnlich, wobei sie am meisten Spass daran hat, Kinderbilder von meinem Bruder und mir anzusehen, süß, oder? Und alte Urlaubsphotos.

Ich selber habe mir vor einiger Zeit von meinen Eltern Bilder aus meiner Kindheit ausgeliehen und eingscannt. So habe auch ich was davon und die Qualität, vor allem die der alten Polaroids, leidet nicht weiter. Und an meinem PC ertappe ich mich doch häufiger, dass ich mal durch einen Ordner mit selbstgemachten Bildern blättere und mich gerne und viel an vergangene Urlaube erinnere :)

Benutzeravatar

» Feather » Beiträge: 44 » Talkpoints: 1,57 »



Früher, bevor ich eine Digitalkamera hatte, habe ich wenig Bilder gemacht und die auch oft angeschaut. Doch seit dem ich die Digitalkamera habe mache ich einfach viel zu viele Bilder. Da schaue ich regelmäßig nur die super schönen Bilder an und die nur am Computer.

Ich habe auch ein paar Digitalfotos entwickeln lassen, aber nicht sehr viele, die hängen jetzt alle in meiner Wohnung. Bilder vom Urlaub schaue sehr selten an. Eher Bilder, die ich gemacht habe und super schön sind.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »


Hallöchen,

Es ist ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck die Bilder alle vier Wochen anzuschauen. Vielmehr sind sie dazu da um alte Erinnerungen aufzufrischen und zeigen zu können was man erlebt hat, wenn man es irgendwem erzählt, sodass dieser was zum anschauen hat. Und natürlich sind sie für einen selbst,wenn man sich mal zurückversetzen will. Manchmal sitze ich da und mir fällt spontan ein Urlaub oder Erlebnis ein, wozu ich auch Bilder habe und dann wühle ich das Album aus und schaue rein und dann kommen mehr und mehr Erinnerungen. Und ob ich das Album nun nach 5 Jahren anschaue, oder nach 2 Monaten ist hierbei doch eigentlich unwichtig.

Ich schaue mir übrigens auch sehr gerne die alten Alben meiner Oma an und tatsächlich konnte ich mir viele Sachen die sie mir erzählt hat anhand der Fotos besser ausmalen. Und ich finde meine Enkel sollten sich solche Fotos dann auch mal angucken.

Leider, und das ist wirklich so, mache ich immer weniger Bilder, seit ich meine Digitalcamera habe. Ich fotografiere zwar fleißig,aber die sind dann alle auf meinem Rechner und so entstehen auch keine neuen Alben mehr.
Aber das sollte sich in Zukunft mal wieder ändern.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^