Chemische Reaktion oder Zauberrei ?

vom 13.09.2008, 23:27 Uhr

Ich bin hier in meinem Italien-Urlaub, und heute ist mir etwas ganz seltsames passiert als ich beim Strand war und davon möchte ich euch jetzt erzählen und ein paar Fragen stellen.

Sicherlich kennt jeder der in Italien schon ein mal war die Stände am Strand wo verschiedener Schnick Schnack (z.B.Kleidung, Ketten etc.) verkauft wird. Heute war am Strand ein besonderer Stand, es war ein kleiner Tisch auf dem viele kleine verschiedene Tierfiguren drauf lagen. Ich betrachtete den Tisch bis mich der Verkäufer auf forderte eine zu nehmen (meinen Freund auch). Ich guckte die Figuren an und entschied mich für einen Elefanten, der Verkäufer sagte mir mit Körpersprache ich soll meinen Arm austrecken und die Hand öffnen. Darauf befeuchte er meine Handfläche und streiche einen Pinsel mit weißer Flüssigkeit darüber, meine Hand färbte sich rose um den Elefanten. Der Mann (Verkäufer) staunte:,,Du bist ein guter Mann,du bist intelligent und wirst im Leben viel Glück haben".

Ich denke dass war eine Chemische Reaktion, wisst ihr vielleicht irgend welche Chemikalien die so reagieren würden?Oder denkt ihr es ist Zauberei?

Doch bei meinem Freund war dass alles nicht so rosig, er wählte eine Figur nach der anderen doch es geschah nichts, ein mal rieb er nachdem Ritual meine Hand an die meines Freundes und um die Figur war wieder alles Rosa.

Wenn ihr denkt das war eine Chemische Reaktion wie könnt ihr euch dann das erklären?

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Das hat was mit der Temperatur der Haut zu tun. Es gibt doch auch diese weißen Figuren, die sich bei Wärme rötlich lila färben und bei Kälte blau bleiben. Diese Figuren gibt es in jedem Souvenirladen. Zauberei ist es garantiert nicht und Hexerei auch nicht.

Jeder Mensch hat eine andre Körpertemperatur und anderen Schweiß und davon wird das verfärbt. Die Leute wollen nur verkaufen und gaukeln einem was vor.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^