Akku zu alt bei iPod?

vom 06.07.2008, 10:08 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren bemerkt, dass mein iPod nicht mehr allzu lange durchhält, was den Akku angeht...
Wahrscheinlich ist der Akku schon zu alt, aber ich und mein Freund hören im Bus immer mit zwei Kopfhörern und Y-Kabel an einem iPod. Kann es auch daran liegen, dass er schneller leer wird?
LG

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Ob es daran liegt, dass dein iPod in letzter Zeit immer schneller wieder leer ist, weiß ich nicht - es kann aber sehr gut sein! Die Tatsache, dass der iPod-Akku nach einer gewissen Zeit einfach aufgebraucht ist, stimmt allerdings 100%. Dies wurde mir schon von vielen Freunden erzählt und steht zudem in der Gebrauchsanweisung (Wenn mich nicht alles täuscht). Nach 1 bis 2 Jahren - so heißt es - müsse man den Akku gegen einen neuen umtauschen.

Das muss jedoch leider von Apple selbst durchgeführt werden, was meines Wissens nach erneut Kosten erzeugt. Alleine oder von einem privaten Fachmann lässt sich dies nämlich nicht erledigen. Du musst dich also noch ein wenig weiter erkundigen und deinen iPod danach direkt zu Apple schicken, sodass die dir den Akku auswechseln.

Liebe Grüße,
Carolinchen

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also dass es an dem Kopfhörer-Ausgangs-Splitter liegt glaube ich eher nicht. Also das mit dem Akku ist so ein Minuspunkt beim iPod, bei einigen älteren Modellen ist es noch möglich das selbst zu machen, jetzt müsstest du uns eben sagen was du für einen iPod hast. Bis zum iPod Video dürfe es eigentlich kein Problem sein das selbst zu machen, hierzu gibt es zum Beispiel auch bei Youtube einige Anleitungen. Und bei eBay findest du auch sicher schnell einen neuen Akku. Falls du allerdings einen der "neuen" iPods besitzen solltest dann kannst du es wahrscheinlich nicht selbst machen, aber auch hier gibt es zum Beispiel bei eBay Angebote wo du dann deinen iPod einschickst und mit neuem Akku zurück bekommst, ob das allerdings so seriös ist weiß ich nicht.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich besitze einen iPod Nano der zweiten Generation mit 4GB, und meines Wissens nach kann man zwar mit etwas Geschick die Plastikenden herauslösen, jedoch ist der Akku, glaube ich, mit dem Motherboard verlötet, weshalb ich das wohl besser nicht selber machen werde. Weiß jemand von euch, wie viel es kostet, das bei Apple machen zu lassen?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich habe es auch schon von vielen Freunden gehört das es wirklich so ist, dass der IPod akku nicht lange durchhält. Meine Frage jetzt aber ich will mir ein IPod touch kaufen hat ihr jemand schon erfahrungen mit dem IPod touch gemacht und wie ist das so geht der akku auch wirklich so schnell leer oder ist es beim IPod touch besser?

» Brasileiro » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,84 »


Hi Logitech,

das Tauschen bei Apple kostet bei einem autorisierten Apple Partner 59 €. 70,90 € musst du berappen, wenn du den Auftrag online über diese Seite machst. Das kannst du auch hier nochmal nachlesen: Klick.

@Brasileiro
ich hab nen iPod Touch 8GB mit der Firmware 1.x gekauft und dann auf die 2.1 geupgradet. Wenn du viel surfst und Videos guckst, spielst und so. Also das Display oft an hast, dann ist der Akku sehr schnell alle. Ich würd so sagen 5 Stunden Dauerbetrieb dann ist Schluss.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron