Spruch zum Schuhezubinden

vom 10.09.2008, 12:23 Uhr

Hallo an alle,
hoffentlich sind hier ein paar erfahrene Mamis, die mir helfen können.

Unser Kleiner soll lernen wie man die Schuhe zubindet. Ich weiß noch aus meiner Kindergartezeit, dass es da einen Spruch gibt, der das ganze für die Kiddies erleichtert, leider fällt er mir nicht mehr ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

» meredesgrey » Beiträge: 307 » Talkpoints: 8,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da fällt mir spontan nur einer ein! Hatten das Thema vor ein paar Monaten in der Spielgruppe und da habe ich den her!

Kreuz die Arme, schlupf unten vor,
zieh ganz fest und leg ein Ohr.
Den Ring drumrum, zum Fenster raus,
zieh die Ohren lang, und jetzt ists aus.

Es gibt aber sicher noch viele andere. Google doch vielleicht mal!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schau mal, die hier hab ich für dich gefunden ;-)

Es war einmal ein Hase der hüpft kreuz und quer (Knoten) dann kommt er zu einen Baum.(erste Schlaufe). Er hüpft um den Baum herum (Schnürsenkel um Schlaufe legen) dann sieht er einen Teich und hüpft hinein.

Hasenohr (eine Schlaufe) Hasenohr (zweite schlaufe) schiess ein Tor (einen Knoten in die Schlaufen machen.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^