Zähne gelb verfärbt

vom 12.05.2007, 08:03 Uhr

Hallo,

Ich überlege schon seit langen, ob meine Zähne nicht ein bischen weißer sein könnten. Im Internet habe ich auch einiges gefunden. Jedoch greift alles meist den Zahnschmelz zu stark an. Ob die Ideen mit dem Backpulver oder dem Salz auch so gesund für die Zähne sind wage ich mal zu bezweifeln.

Die Ebenfalls gennanten Whitestripes scheinen, dass einzige momentane Mittel zu sein, welches die Zähne nicht zu sehr angreift, aber dennoch eine erkennbare Verbesserung verspricht. Ein Manko hier ist für mich der Preis, denn diese Streifen sind nicht gerade billig. Außerdem sollen diese angeblich nur die vorderen Zähne aufhellen und die hinteren Zähne erleben keine Veränderung!

Auf Dauer ist wohl kein Mittel besonders Gesund! Und nur um wie ein Superstar zu glänzen möchte ich keine schmerzenden Zähne ertragen! Obwohl hier fast wieder das klassische Sprichwort kommt: "Wer schön sein will muss Leiden" Ich für meinen Teil, werde jedoch vorerst von diesen Mitteln abstand halten, was ich auch nur Empfehlen kann!

» friendship » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,36 »



Also weder Backpulver noch Salz sind das richtige um seine Zähne ordentlich zu pflegen - fehlt nur noch der Azubi Tipp Sandpapier, dann hätten wir alle 3 Varianten, die Zähne am meisten zu schädigen locker beieinander :wink:.

Backpulver ist aber wirklich das härteste - und was den Schmirgeleffekt durch Salz angeht: Dann lieber eine Zahnpasta mit einem hohen RDA Wert (gibt Auskunft darüber, wie stark Schleifmittel in Form von Mikrokristallen enthalten sind) kaufen und maximal 1 mal wöchentlich anwenden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^