Kinderfotos im Internet

vom 22.08.2008, 17:30 Uhr

Ich habe in letzter Zeit hier einen Thread gestartet mit Fotos meines Sohnes. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinerlei Nacktfotos oder dergleichen veröffentliche und auch nur gelegentlich Fotos poste.

Verrückte gibt es natürlich immer, allerdings mache ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken. Ich poste schließlich nur gelegentlich und veröffentliche ja auch nicht gleich meinen Wohnort oder andere persönliche Daten und dergleichen mit dazu.

Manche übertreiben es meiner Meinung nach schon, posten überall gleich mehrmals wöchentlich Bilder und dokumentieren fast jeden Tag im Leben ihres Kindes / ihrer Familie im Internet. Da könnte ich mir schon unter Umständen vorstellen, dass bei so einer Masse an Bildern mal das ein- oder andere in falsche Hände gelangt. Wenn ich aber 10-20 Bilder pro Jahr oder weniger poste, mache ich mir da weniger Gedanken.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich veröffentliche keine Fotos meiner Kinder im Netz, weder bekleidet noch sonstwie. Vor ein paar Monaten habe ich einen Bericht über Pädophile gesehen, in dem ein Foto von einem Jungen gezeigt wurde, nur der geneigte Kopf und das Gesicht wurde von einem Kappi verdeckt!

Dieses Foto (ich sehe es jetzt noch vor mir) war der absolute Renner auf diversen Päd.-Seiten :wall: Auch im Kindergarten habe ich gesagt, das Bilder der Jungs nicht veröffentlicht werden dürfen.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


In diversen Familienforen und über meine Scraps zeige ich meinen Sohn schon sehr oft im Internet, auch bei Wer kennt wen, allerdings gucke ich immer darauf wie schon eine Vorrednerin hier sagte das er korrekt gekleidet ist und das nicht zu viel seiner Genitalien (z.B. bei Badewannenbildern!) zu sehen ist! Das ist mir schon sehr wichtig!

Es gibt viele Irre die sich im Netz herumtreiben und ich möchte meinen Sohn nicht auf irgendwelchen fraglichen Seiten wissen!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^