Buchvorstellung: Die weiße Massai von Corinne Hoffmann

vom 08.09.2008, 15:54 Uhr

Ich habe vor kurzem das Buch "Die weiße Massai" von Corinne Hofmann gelesen und wollte es hier kurz vorstellen.

Das Buch handelt von der wahren Geschichte von Corinne Hofmann. Die junge Schweizerin war mit Ihrem Freund in Kenia im Urlaub. Gegen Ende Ihres Urlaubs sieht Sie einen Massai und ist sofort fasziniert von Ihm und Sie will Ihn auf jeden fall wiedersehen. Sie macht mit Ihrem Freund schluss und reist zurück nach Kenia, um dort Ihren Massai zu suchen. Durch zufall findet Sie Ihn auch und er ist auch gleich fasziniert von Ihr und die beiden werden ein paar. Sie zieht mit Ihm in den kenianischen Busch und lebt dort in ziemlich schlechten Verhältnissen. Sie versucht aber, dies zu meistern und nicht aufzugeben, weil Sie Ihren Massai so liebt. Sie wird oft krank und ist nach kurzer Zeit ziemlich abgemagert. Bald folgt auch die Hochzeit mit Ihrem Massai. Der möchte auch, dass Corinne Ihm ein Kind "schenkt". Corinne bringt, nach ein paar komplikationen, eine gesunde Tochter zur Welt. Aber danach fangen die Probleme an...

SPOILER - WER DAS BUCH SELBER NOCH LESEN MÖCHTE, SOLLTE HIER AUFHÖREN ZU LESEN!

Ihr Mann wird von da an immer eifersüchtiger und wid auch langsam verrückt. Er behauptet, dass das Kind nicht von Ihm ist und Corinne noch einen anderen Freund hat. Dies wird noch so schlimm, dass Corinne am verzweifeln ist und nicht mehr weiß was Sie will. Die Liebe zu Ihrem Mann ist schon lange nicht mehr so, wie am Anfang. Sie weint nur noch. Irgendwann entscheidet Sie sich, dass Sie mit Ihrem Kind in die Schweiz zurück "flüchtet" und nie wieder nach Kenia und zu Ihrem Mann zurück gehen wird.

Ich finde das Buch einfach super und freue mich auch schon auf die zwei weiteren Teile des Buches, die ich auf jeden Fall lesen werde. Die Geschichte war für mich nämlich noch nicht zuende erzählt und drum freue ich mich auf die Fortsetzungen: "Zurück in Afrika" und "Wiedersehen in Barsaloi". Das Buch hat mich sehr bewegt und auch sehr fasziniert. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Und das beste daran finde ich, dass es nach einer wahren Geschichte ist.

Das Buch "Die weiße Massai" wurde auch 2005 verfilmt. Die Namen wurden im Film zwar geändert, aber wer das Buch gelesen hat, weiß schon, wer mit den Namen gemeint ist. Den Film kann ich außerdem auch nur empfehlen. Ob man das Buch gelesen hat oder nicht. Er ist sehr sehenswert.

Wer hat von euch das Buch schon gelesen oder eine Fortsetzung davon? Wie fandet Ihr das Buch / die Bücher bzw. den Film? Bin gespannt, ob euch das Buch bzw. der Film genau so gefallen hat wie mir und euch auch so bewegt hat.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt auch eine Suchfunktion, die man benutzen kann: Buchvorstellung: Die weiße Massai

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^