meine Schwangerschaft - es geht dem Ende zu

vom 01.09.2008, 10:46 Uhr

So da ist er nun unser Monat. Schon aufregend aber auch irgendwie komisch zu wissen, dass es der letzte Monat ist in dem man schwanger ist und das diesen Monat rein theoretisch unser Kind zur Welt kommen soll. Man wo ist die Zeit geblieben? So weit geht es mir nach wie vor gut, nur die Wehen werden halt immer stärker und jedes Mal denke ich mir, na ist das jetzt der Anfang, geht’s jetzt los? Und dann hört es doch wieder auf. Na ja früher oder später wird’s schon los gehen und das werde ich dann schon bemerken. Mein Mann ruft auch jeden Tag von der Arbeit an und fragt wie es mir geht aber ich muss ihn dann immer vertrösten und ihm sagen, dass alles nach wie vor unverändert ist.

Tja all zu viel wird ja demnächst nicht mehr passieren, alles ist vorbereitet und die Kleine kann kommen, nächste Woche geht’s noch mal zum Arzt am Montag und am Dienstag zur Hebamme. Diese Ungeduld ist schlimm, nicht zu wissen, wann es los geht und wie lange es nun noch dauern wird. Ansonsten will ich unbedingt wissen wie sie aussieht und wie sich unsere Familie entwickeln wird. Na ja und wenn ich ehrlich bin will ich auch endlich wieder beweglich sein und in meine alten Klamotten passen.

Tja damit ist dann erst mal unsere Familienplanung abgeschlossen und das macht mich irgendwie auch traurig, dass es wahrscheinlich das letzte Mal ist wo ich schwanger bin, ein Kind in mir habe, es spüre wie es sich bewegt, nicht mehr meine Murmel zeigen können und nicht mehr mit ihr angeben können. Na ja ganz abgeschlossen ist es ja nicht, wir lassen uns immer noch ein Hintertürchen offen, wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, vielleicht hat man dann doch noch mal Lust auf ein Nesthäckchen.

Es hat aber auch seine Schattenseiten das schwanger sein, ständig dumme Sprüche, über die man irgendwann einfach nicht mehr hinweghören kann. So Sachen wie mein Gott ist er Bauch groß, neulich in der Fußgängerzone meint eine ältere Dame zu mir :“Na Sie zeigen ihren Bauch aber doll.“ Ja na toll, was soll ich denn auch machen, einziehen geht halt nicht mehr. Es war schön bis hier her aber es reicht auch. Ich werde die Schwangerschaft in schöner Erinnerung behalten und hoffen, dass dieser fiese Kinderwunsch nicht beziehungsweise nicht wieder so schnell zuschlägt.

Im Großen und Ganzen hatte ich eine wunderschöne Zeit und vor allem sehr erlebnisreich. Eine Schwangerschaft wie sie im Buche steht und hoffentlich wird die Entbindung wenigstens halb so angenehm. Tja, so schön wie es mit der kleinen Maus im Bauch war so sehr freue ich mich auf meine Tochter und die Zeit die kommt. Es ist echt erstaunlich was man als Frau alles schaffen kann auch wenn es immer leicht aussieht, so eine Schwangerschaft, ist anstrengend, aufregend und trotz aller nicht so schönen Umstände einfach nur ein wunderbares Erlebnis.

Rückblickend auf meine Schwangerschaft kann ich nur sagen, es war toll, manchmal auch schlimm aber diese Augenblicke stehen nicht im Verhältnis. Ich warte nun auf die Entbindung und dann fängt ein neuer Lebensabschnitt an mit einem neuen Familienmitglied.

An alle Schwangeren hier, für Euch alles Gute und eine ebebso unproblematische Schwangerschaft.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Stance,
das freut mich sehr das du eine Problemlose Schangerschaft hinter dir hattest. Ich kann mich auch noch daran erinnern wie es war als ich mit meiner Tochter schwanger war. Es war eine schöne Zeit, aber sie hätte mich meiner Meinung nach mehr bewegen können. Also ich habe keine Schlaf und Wachzeiten feststellen können da sie wirklich faul war im Bauch, jetzt aber garnicht mehr :lol: . Meine Schwangerschaft verlief bis zum Ende auch gut nur was ich absolut nicht leiden konnte war mein Bauch der war total gerissen und der untere drittel hing nur noch schlaff herunter und war nicht wie bei jeder anderen Schwangerinn rund und dick. Dick war er schon nur er hing zu stark runter. Nun ist sie da und der Bauch ist Geschichte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^