Gut Geld verdienen - suche zusätzliche Möglichkeiten

vom 09.06.2008, 13:38 Uhr

Hallo Leute,
ich muss sagen, seit das Benzin jetzt noch mal ein gutes Stück teurer geworden ist, bekomm ich immer mehr zu spüren, wie knapp mein Gehalt eigentlich bemessen ist. Ich habe bei meinem Chef bereits vorsichtig nach einer Gehaltserhöhung, die ist aber nicht drin, dem Betrieb geht es nicht ganz so gut. Ich bin ja auch froh, dass ich überhaupt Arbeit habe, so ist das ja nicht.

Allerdings will ich nicht verleugnen, dass ich mich über eine zusätzliche Einnahmequelle sehr freuen würde die es mir einfach erlauben würde, ein kleines bisschen sorgenfreier durchs Leben zu gehen. Habt ihr Ideen, was da so in Frage kommen könnte? Ich muss dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und die nächste wirkliche Großstadt doch schon etwas entfernt ist, weswegen ich keine guten Jobanzeigen bislang in der Lokalzeitung finden konnte.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja heutzutage ist es immer schwer. Vielleicht magst Du zusätzlich Zeitung austragen oder in einem Getränkecenter arbeiten? Was ich auch noch bei Müttern ganz gut finde ist, noch zusätzlich Geld zu verdienen mit z.B. Partylite oder Tupperware-Vorführungen. Aber ich glaube Du bist ein Mann? Oder nebenher an einer Tankstelle versuchen mitzuarbeiten? Einfach mal in der Zeit nachsehen, ob sie welche Leute auf 400 Euro-Basis suchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallihallo!
Das Problem mit den zu hohen Benzinpreisen kennen wir ja leider alle. Der Wunsch sich einfach mal was zu gönnen, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben, kommt wir auch bekannt vor. Auf dem Land gibt es doch im Sommer viele Feste und Veranstaltungen. Hier kann man sich oft als Bedienung ein paar Euros dazu verdienen. Das Gute daran ist, das man das Geld meistens danach sofort bar auf die Hand bekommt.

Da Du ja schon einen Job hast könntest du am Wochenende noch Pospekte austragen. Ist zwar anstrengend aber man kann sicherlich auch hierbei ein paar Euros nebenher verdienen. In Lebensmittelgeschäften oder in Baumärkten muss auch immer mal wieder eine Inventur gemacht werden. Hierzu werden oft Freiwillige gesucht. Babysitten bei Kindern aus dem Dorf wäre vor allem für Frauen eine Möglichkeit.

» Kiwi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,73 »



Hallo,

also Tupperware, Partylite oder so würde ich persönlich nicht (mehr) machen. Man hat Anfangs doch erst mal seine Auslagen. Und zumindest ersteres ist ziemlich überlaufen, meine eigene Erfahrung.

Was ich jetzt gemacht habe ist mich bei Zanox anzumelden und da nen Shop zu öffnen. Den Link dafür hab ich unter meinen bekannten verteilt und die Bestellen jetzt über meinen Shop und ich bekomm Provision dafür, reich wird man nicht, aber heute waren es scho wieder 6,50€ die ich verdient habe. Kostet nichts und geht nebenbei.

Ansonsten wüsste ich nichts wo man schön nebenbei Geld verdienen kann, außer mit Zeitunsaustragen, oder eventuell Regale auffüllen. Geb dir gerne meinen Werbelink wenn du interesse hast. (sofern das hier erlaubt ist)

LG

» Celcite » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,04 »



Hi,

um nebenher Geld zu verdienen gibt es doch heute sehr viele Möglichkeiten.

Folgendes bietet sich auch an:

Meine Nachbarin klebt z.B. immer irgendwelche Prospekte oder sonstige komische Sachen zusammen, gut sie ist Hausfrau, aber sie macht das doch ziemlich oft und ich glaube, dass sich das schon nebenher machen lässt.
Auch hat sie schon mal so kleine Geschenke verpackt und so Kleinigkeiten gemacht. Ich glaube nicht, dass man dafür sehr viel bekommt, aber ein wenig sollte schon drin sein.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass man sich Telefonjobs zulegt, aber ich glaube nicht, dass die sehr gut sind und gut bezahlt werden. Außerdem ist das ja immer so ne heikle Sache.

Ansonsten gibt es nur noch diese 400-€ Basis Jobs. Am Wochenende kann man z.B. in ner Disco oder so etwas aushelfen (Restaurant etc.).

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schwer zu sagen wenn man deine Situation nicht genauer kennt, also ob Du beispielsweise in der Saison arbeiten darfst (wenn Du durchgehend beschäftigt bist darfst Du beispielsweise nicht als Arbeitnehmer während des Urlaubs arbeiten), ob in der näheren Umgebung vielleicht doch eine Arbeit in Form von "Handlangerdiensten" möglich wäre oder eine Möglichkeit als "freier Mitarbeiter" zu arbeiten oder auf Basis von Selbstständigkeit.

Vor allem: Wieviel willst Du denn verdienen und wie schnell? Wenn es nur um Kleckerbeträge geht kannst Du Dich ja mal in den Paidmailthreads usw. umsehen die wir hier im Forum haben :wink: - wenn Du allerdings wirklich was in der Hand haben willst kannst Du das allerdings vergessen.

Hast Du ein Fahrzeug zur Verfügung, wieviel Freizeit hast Du, usw.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Du solltest unbedingt auf Seriösität achten. Bei den Telefonjobs lauern sehr viele Tücken. Man bekommt dort einen Vertrag als freier Mitarbeiter und muss dann Telefonlisten abtelefonieren. Seit dem 01.01.08 darf man ungebeten keine Privatpersonen mehr anrufen. Auch bei den Gewerbetreibenden muss man äußerst vorsichtig sein. Dort muss ein wirkliches geschäftliches Interesse vorliegen. Hält man sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften kann es richtig teuer werden.

Bei den Telefonjobs rate ich dir im Inbount Bereich zu suchen. Da hast du Serviceanfragen weiter zuleiten und erhältst einen festen Stundenlohn. Auf dein Anschluß wird in deiner Arbeitszeit die Hotline Nummer der Firma weiter geleitet. Weiterhin wirst du dort korrekt eingearbeitet. Dieser Job geht auch auf 400,- Euro Basis.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja ich habe auch schon viel geschaut zwecks Heimarbeit. Leider nur unseriöses gefunden. Dabei würde ich zu gern sowas machen, was weedy von seiner Nachbarin erzählte.

Generell glaub ich dran, dass es ernstgemeinte Stellen gibt. Eine Bekannte über ein paar Ecken hat sowas wie Postkarten eintüten gemacht..und auch sich dadurch recht gut was verdient, aber als ich sie fragte, kam nie was bei raus wich mir aus :(. Aber sie gab mir den Tip, direkt beim Hersteller solcher Postkarten anfragen, ob die womöglich was zu vergeben haben - ansonsten kann ich nur sagen augen aufhalten und über Wasser halten.

Weedy? Über ein paar Infos zu der Tätigkeit wäre ich sehr erfreut.

» lolaloreli » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »


Na da gibts doch verschiedenste Sachen.

Ich möchte jetzt mal gar nicht anfangen mit "Sich einen Nebenjob suchen". Ich weiß leider aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass das nicht immer so einfach ist, wie man das gerne hätte. Zumal es ja auch, wenn du schon arbeiten gehst, nicht so einfach wird, weil dieser Job natürlich vorgeht und du dich somit an feste Zeiten halten musst, in denen du den Nebenjob nicht ausüben kannst. Das sehen viele gar nicht gerne, wenn schon eine Aushilfskraft, dann doch bitte eine, die immerzu Zeit hat und völlig flexibel ist.
Daher lasse ich das gleich.

Allerdings hab ich mittlerweile für mich so einige Alternativen gefunden, was man tun kann, um ein paar Euro dazu zu verdienen.

Die eine Möglichkeit ist natürlich die Blut- und Plasmaspende. Dafür musst du zwar ein paar Voraussetzungen erfüllen, aber falls du spenden kannst, dann ist das schon ein recht ordentlicher Zuschuss. Wieviel genau, lässt sich nicht pauschalisieren. Du müsstest sehen, wo in deiner Nähe sich solche Spendezentren befinden und was du dort eben pro Spende bekommst.

Bei mir macht es jedenfalls monatlich etwa 65 Euro aus, ob ich spenden gehe oder nicht, und das ist schon durchaus ein bisschen was.

Und dann, was ich auch sehr gut finde, sind halt Möglichkeiten, sich im Internet Geld dazu zu verdienen. Da musst du einfach mal ein wenig googlen und dann lässt sich so einiges finden, was man tun kann. Das gute dabei ist, dass du dir hier auch etwas suchen kannst, wo du zeitlich völlig unabhängig bist. Dadurch kannst du dir selbst einteilen, wann du Zeit und Lust hast, etwas zu tun.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^