Tauchen in Deutschland - aber wo?

vom 28.08.2008, 23:28 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber ich tauche so gerne, daß es eigentlich überall Spaß macht. Mittlerweile habe ich auch einige ziemlich unterschiedliche Tauchplätze gesehen, vom Eismeer bis zum Orinoko. Und natürlich auch Sachen wie Thailand und das rote Meer. Aber immer nur rumreisen kann ich nicht, und (entsprechen Bekleidung vorausgesetzt) hier in D machts ja auch Spaß.

Mich würden jetzt mal eure Empfehlungen für Divespots hier in Deutschland interessieren. Das kann eigentlich alles vom Quelltopf bis zum Ostsee-Wrack sein. Da gibts bestimmt so einiges, was ich noch nicht kenne.

Benutzeravatar

» raypod » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,29 »



Hm weiß nicht ob du Hemmoor kennst (vermutlich schon als aktiver Taucher). Ist ein ziemlich bekannter Divespot in Norddeutschland und auch relativ schön dort. Zu bestaunen gibts da unterschiedliche Sachen. Z.B. ein alter Backer, versenkte Autos, ein Segelflieger, Wohnwagen und natürlich jede Art von Fischen :)

Hier mal der Link dazu. http://www.kreideseetaucher.de/ - Wenn ich in Hamburg bin, gehe ich da immer gerne mit Freunden tauchen um zu schauen ob ich es noch kann und natürlich auch des Spaßes wegen :)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ja, Hemmoor ist prima. Allerdings oft auch zu voll, wenn das Wetter nett ist. Und dann braucht es nur ein paar Taucher und man kann die Sicht für den Tag vergessen. Ist halt ein "Kreidesee". Aber tolle Ecken gibt es da schon. Mein Lieblingstauchgang ist es, etwas tiefer an der Steilkante entlangzutauchen und dann mit dem Sonnenuntergang im vorderen, flachen Wald aufzutauchen. Dann sind da diese tollen Sonnenlichtfinger zwischen den Baumgerippen.

Die ganz tiefen Tauchgänge haben mich dort bislang immer enttäuscht. Für den ganzen Akt und eventuell sogar noch Dekostopps in so einem kalten See finde ich es dort unten wirklich nicht spannend genug. Wenn man dann noch immer wieder von Toten dort liest, fragt man sich natürlich, ob gerade das der Kitzel für die Leute daran ist. So jemanden möchte ich jedenfalls nicht als Buddy haben. :-(

Benutzeravatar

» raypod » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^